Ich empfinde Selbstbefriedung als lästig? Ist das krankhaft?

9 Antworten

Mir geht es damit ganz ähnlich. Mittlerweile fühle ich mich besser wenn ich wochenlang gar nicht masturbiere. Wenn ich dann doch mal den Druck ablasse, fühle ich mich auch eher schlecht und denke einige Zeit das ich es besser nicht getan hätte.

Inkognito-Nutzer   23.01.2024, 23:40

Das kenne ich auch.

Ich enpfinde SB als angenehm. So sollte es auch bei jedem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache es mir täglich

Geht mir ähnlich, nur dass ich es ganz vermeide. Ich bin aber auch krank. Haha. Also Idk, ob das einen normalen Rahmen hat sich selbst zu verabscheuen.

Inkognito-Nutzer   23.01.2024, 23:44

Fällt dir das leicht? Mir leider nicht. Ich würde auch gerne ganz darauf verzichten, weil es mich bloß ablenkt.

Inkognito-Nutzer   23.01.2024, 23:53
@SirFragesteller

Oh krass, ja so ist das bei mir nicht. Klingt für mich aber sogar irgendwie positiv. Dann kannst du deine Zeit mit anderen Dingen verbringen.

Kann sein das du Psychisches Problem hast ich würde al einen Psychotherapeuten auf suchen und ihn das Problem Schildern . der kann dir sicher besser weiter helfen als hier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du denn dementsprechend negative Gedanken? Also schämst du dich fürs Masturbieren und fühlst dich, als würdest du etwas Falsches/Verbotenes machen? Evtl. auch etwas unterbewusst?

Viele wachsen eher Sex-negativ auf, lernen von den Eltern oder durch die Religion, dass Lust und Befriedigung schlechte Dinge sind

Und auch wenn man das nicht (mehr) glaubt, kann es schwierig sein das abzuschütteln

Versuch doch das nächste Mal dir bewusst Zeit und Raum für dich und dienen Körper zu nehmen

Inkognito-Nutzer   23.01.2024, 23:50

Ne, negative Gedanken habe ich dazu überhaupt nicht, also kein Scham und auch nicht das Gefühl, etwas falsches zu machen. Mir wurde das auch nie schlecht geredet. Weder durch meine Eltern, noch durch Religion. Hatte auch schon eine Beziehung in der dahingehend alles super lief.

Ruzzzzzzzz  23.01.2024, 23:55
@Inkognito-Fragesteller

Oh nice, bei vielen ist das leider anders. Du meinst, dass es sich für dich wie ein Zeitfresser anfühlt? Dann könntest du entweder Methoden finden, durch die du schneller masturbieren kannst bzw. die dich besser befriedigen.

Oder dir ähnlich wie bei self care einfach bewusst Zeit dafür nehmen. Zähneputzen ist ja z.B. auch ein Zeitfresser, auf den niemand Lust hat - aber es ist eben wichtig für den Körper und die Gesundheit und es macht mehr Spaß, wenn man es nicht hasst/sich darüber beschwert und sich stattdessen bequem Musik dabei anhört

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 00:05
@Ruzzzzzzzz

Das ist eigentlich ein guter Rat, danke jedenfalls. So mache ich es nämlich auch irgendwie schon ein bisschen. Ich bringe es einfach hinter mich, aber es nervt total...