Ich einem Text in Word ist immer eine Zeile frei, gibt es eine Tastenkombination, damit es normal is

6 Antworten

Nein, du musst den zeilenabstand unter Format - Absatz wieder auf 0 oder normal setzen...

Hallo

wenn es Office Word 2007 ist dann musst du ohne etwas zu schreiben einmal ENTER drücken damit du eine neue Zeile anfängst. Danach dann mit der Maus bzw. mit der Tastenkombination STRG A alles markieren! Dann gibt es oben bei den Einstellungsymbolen eines wo jeweils ein Pfeil nach oben und nach unten zeigt (Zeilenabstand) Da musst du auswählen "Abstand nach Absatz entfernen" Dann hast du einen normalen Zeilenabstand

Meinst du, der Zeilenabstand ist zu groß? Dann siehe Antwort von askrenegade - nur dass du nicht auf 0 setzen musst, sondern einstellen, ob du Zeilenabstand 1 oder 1,5 haben willst. Am besten markierst du vorher den gesamten Text.

Geht es um Word? Welche Office-Version hast Du denn ? Das ist nämlich unterschiedlich.

Nein aber du musst schauen bei der ausrichtung da ist irgendwo ein falscher Wert eingegeben.