Neue Zeile in Python erstellen?

3 Antworten

Ich hab ja keine Ahnung was du da hast, aber wenn bei Strg+N nichts passiert, benutzt auf jeden Fall nicht Standard.

Aber, es gibt da einen kleinen Trick:
Du definierst eine Variable und in dieser Variable ist ein mehrzeiliger String, der die gewünschten Pythonbefehle enthält.
Dann musst du den Befehl exec und dann den Namen der Variable sagen, damit der Code im String ausgeführt wird.
Zum Beispiel so:

program = """for i in range(1, 11):
print i
print "Hallo!"""
(Neue Zeile)
exec program

Solange es nicht anders funktioniert, kannst du das halt als Notlösung benutzen.

AlterStechii
Fragesteller

wo kann ich eine andere Version installieren ?

regex9  03.08.2017, 23:50

Er sollte sich einfach einen anderen Editor aussuchen, mit solchen Methoden sollte man erst gar nicht anfangen.

Schreibe ein \ an das Ende der Zeile.

AlterStechii
Fragesteller

funktioniert nicht

regex9  03.08.2017, 23:55
@AlterStechii

Geh in das Verzeichnis, in dem du Python installiert hast und starte die python.exe. Wenn du darin schreibst, kannst du mit Backslash + Enter die Zeile wechseln.

Suche dir des Weiteren einmal eine passende Entwicklungsumgebung / einen passenden Editor zum Entwickeln aus. Es gibt genügend Auswahl:

AlterStechii
Fragesteller

Ich schaue es mir mal an, vielen Dank

Was für eine IDE benutzt du denn?

AlterStechii
Fragesteller

Da ich noch neu beim programmieren bin bin ich mir nicht sicher was IDE bedeutet.
Ich benutze jedoch "Python-3.6.2"

https://www.python.org/downloads/

Loryhoof  03.08.2017, 17:54
@AlterStechii

Was für einen Texteditor benutzt du?

IDE bedeutet integrated development environment oder Integrierte Entwicklungsumgebung also quasi ein Texteditor mit verschiedenen Tools die dir beim schreiben und ausführen deines Codes helfen sollen.

Loryhoof  03.08.2017, 18:00
@Loryhoof

Ich bin mir nicht komplett sicher, aber ich vermute dass du IDLE benutzt und dabei in der Python Shell (Konsole) schreibst.

Geh oben in der Menüleiste auf "File" und clicke auf "New File".

In der kannst du dann ganz normal deinen Code schreiben, wenn du fertig bist clickst du dann in der Menüleiste auf "Run" >> "Run Module" oder einfach F5

AlterStechii
Fragesteller
@Loryhoof

Wo kann ich sehen welchen ich benutze ?
wie gesagt... ich bin neu beim Programmieren

AlterStechii
Fragesteller
@Loryhoof

Nein das ist dann nicht, es gibt keine Leiste.

Ich kann nur Rechtsklicken doch da kommt nichts in der art