Ich denke, wenn es einem egal ist das man Single ist, dann wirkt man auch nicht bedürftig oder?

6 Antworten

Noch besser, man kann auch alleine glücklich sein, dann strahlt man das aus. Was anziehend wirkt.

Hallo cs20000,

Es kommt darauf an, wie du ,,egal" definierst.

An sich muss es nicht unbedingt so sein. Man kann eine Art Zufriedenheit damit ausstrahlen, was anziehend wirkt.

Es kann aber auch nach hinten los gehen und du könntest als ,,kühl", ,,distanziert" o.ä. wahrgenommen werden.

Ich finde es kommt auf das Maß an.

Ich gehe die Sache ziemlich entspannt an. Wenn ich jemanden kennenenlernen, dann ist das schön und wenn nicht, dann nicht. Wobei ich auch nicht wirklich eine Beziehung möchte, da ich so gerade vollkommen zufrieden bin.

Versuche dich erstmal mehr auf andere Dinge zu konzentrieren: probiere ein neues Hobby aus, mache etwas, was außer halb deiner Komfortzone ist etc.

Lg

Quadratwurzel2

jein. egal hört sich negativ an. wenn du jmd kennenlernst und ihr von anfang an zeigt, dass es dir eigentlich egal ist was mit ihr/euch passiert dann kann des auch schnell mit desinteresse verwechselt werden (kommt natürlich drauf an wie man sich gibt).

ich würde eher sagen - sei offen. bei mir hat des auch etwas gedauert, ich bin früher auch zu verbissen in dates gegangen und hab mir da wohl selber viel kaputt gemacht.

sei einfach entspannt. freu dich jmd kennenzulernen, hab interesse an ihr. zeig ihr NICHT, das es egal ist. zeig ihr nur dass du nicht verzweifelt bist und für dich der ausgang offen bleibt. ob dann ne freundschaft, sex, beziehung rauskommt.. wird sich zeigen.

des wurde dir aber in den letzten 9 jahren auch schon öfter gesagt. daher bezweifel ich, dass es bei dir was ändert... du bist halt lernresistent...

Ja das stimmt, dann wirkt man nicht bedürftig. Aber ist es dir wirklich egal Singel zu sein oder würdest du gerne eine Partnerschaft haben?

cs20000
Fragesteller

Ich würde gerne eine haben, aber es sollte mir egal sein

Lisha007  04.03.2022, 12:28
@cs20000

Nein das muss und soll es dir nicht. Wen es dir wichtig ist das darfst du das auch zugeben und zeigen. :)

cs20000
Fragesteller
@Lisha007

Ja okay dachte das wirkt bedürftig

Genau: und SO entspannt findet man plötzlich einen Partner.