Ich denke das ich mein Leben verpfuscht habe.?

11 Antworten

Lande immer wieder am selben Ausgangspunkt nach einem Jahr und komme irgendwie nicht voran , was ändern?

Triff bessere Entscheidungen und bleibe darin (auch bei Herausforderungen) konsequent. Und mit besseren Entscheidungen meine ich, dass niemand, insbesondere andere nicht, dadurch benachteiligt wird.

Ich denke das ich mein Leben verpfuscht habe.?

Das ist nur dann möglich, wenn es keinen positiven Ausweg mehr gibt und den gibt es nur dann nicht mehr, wenn man entweder sein gesamtes restliches Leben nur noch im Gefängnis verbringen kann oder sogar schon seinem Tod aufgrund einer kurz bevor stehenden Hinrichtung "ins Auge sieht". So lange es nicht so schlimm ist, hat man immer noch gute Chancen, sein Leben zum Besseren zu verändern, und mit der entsprechend konsequenten Haltung sogar dauerhaft zu verbessern.

Vieleicht neu orientieren.

Bevor ich vor einigen Jahren nach Holland gezogen bin, hatte ich auch das Gefühl ich drehe mich hier in Deutschland im Kreis, Ausbildung fertig, kein Bock auf Bund usw. was jetzt? Also hab ich mich dazu entschlossen mein Glück mal woanders zu versuchen.

Ok, ich bin nach 14 Jahren wohl wieder zurück nach Deutschland gezogen, habe aber eine neue Kultur kennengelernt, sowie zwei neue Fremdsprachen gelernt neue Erfahrungen gesammelt, neue Freunde gefunden und eine andere Sichtweise kennengelernt. Das hat mir richtig gut getan. Es hat also fast nur Vorteile mal was zu ändern. Was soll den passieren, wenn man mit seiner derzeitigen Situation zufrieden ist?

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und muss mal raus um sich wieder zu finden, manchmal muss man mal was Neues versuchen um zu wissen was man eigentlich will. Untätig bleiben ist nie wirklich gut.

Also ja ich würde an deiner Stelle mal was versuchen zu ändern.

Viel Erfolg...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brauchst du körperliche männliche Nähe😏🤣

Mcahrevy  09.01.2020, 00:34

So true

Ich habe gerade damit angefangen, jeden Tag 3 Dinge in mein Notizbuch zu schreiben, die gut waren + 3 Dinge, auf die ich mich morgen freue. Zudem höre ich mir gerne „Subliminal Affirmations“ auf Youtube an und versuche vermehrt das Positive zu sehen und dem Negativen keinen Platz mehr in meinem Leben zu geben.

Ich habe vor bald einem Jahr aufgehört, Alkohol zu trinken und seit über einem Jahr aufgehört zu rauchen und esse seit einem Monat kein Fleisch mehr.

Außerdem treffe ich mich öfter mit Freunden und hole so viel raus, wie‘s nur geht...

Mit all diesen Veränderungen geht es mir sehr gut!

Diesen Wandel wünsche ich Dir von Herzen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir eine Liste mit Zielen für die nächste Zeit. Vergleiche jeweils zwei Punkte und streiche den unwichtigsten Weg. Der Punkt, welcher am Ende über bleibt, ist dir somit am wichtigsten. Wenn du den hast musst du alles daran setzen Erfolg zu haben (denn Erfolg ist das erreichen eines selbstgedrehten Ziels). Wenn du dir irgendwann denkst „eigentlich hab ich grad kein Bock“ etc., schreit genau das doch grade nach „mach es trotzdem“ (jedes Mal wenn du dich selbst überwindest, wirst du zu einer besseren Version von dir).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung