Ich darf mit meiner besten Freundin nicht wegfahren!

5 Antworten

Sind denn beide dagegen? Ansonsten kannst du ja mit deinem Vater reden, welcher dann mit deiner Mutter redet. :) Ich glaube allerdings, der Hauptgrund ist, dass deine Mutter Angst hat, dass dir etwas passiert. Deshalb solltest du einfach versuchen, Argumente zu finden, welche diesen Punkt widerlegen. Das ist aber auch nur eine Option, wenn deine Mutter überhaupt mit sich reden lässt. Ich hoffe für dich, dass du es schaffst. ;)

LG

strawgirl2901
Fragesteller

Der ist ja noch strenger als sie...ehrlich gesagt habe ich gehofft das sie es erlaubt und dann mit ihm redet aber es sieht wohl nicht so aus :/ er lässt mich ja so auch nicht von selbst bei Freunden übernachten...das ist wirklich der Grund...ich weiß einfach nicht wie ich es ihr weiß machen soll das wirklich nichts passieren kann...sie hört mir ja nicht zu...

Deine Erziehungsberechtigten bestimmen, ob Du da alleine hinfahren darfst oder nicht ... was die andere Mutter denkt, ist ihnen vermutlich egal und kann es auch sein ... Deine Eltern entscheiden, damit wirst Du Dich abfinden müssen ... schließlich bist du erst 14 ....

älter werden. ich denke mal deiner mutter geht es um die fahrt selbst, nicht um den urlaub dort.

strawgirl2901
Fragesteller

Sie hat gemeint die Fahrt dorthin wäre so ziemlich egal, ihr geht es darum das wir dort 'alleine' wären. Aber ihre ganze Familie wohnt dort...

preacster  03.08.2014, 18:16
@strawgirl2901

dann hat sie recht, immerhin ist da keiner der euch "dauernd" beaufsichtigt. deine mutter kümmert sich um ihr aufsichtspflicht.

strawgirl2901
Fragesteller
@preacster

wir wären ja nicht allein...ihre Großmutter wäre die ganze Zeit mit uns..sie würde auch für uns kochen und alles und es ist nicht im Ausland und die Fahrt dorthin ist auch ohne umsteigen sodass sie sich um das auch nicht sorgen muss..

Es ist alles nicht einfach als Mädchen. Es passiert halt zu viel und deine Mutter will sich keine Vorwürfe machen. Wenn Du mal so alt bist wie deine Mutter jetzt würdest Du es auch verstehen.

In dem Alter wird das halt nicht jedem erlaubt, vielen auch nicht mit 16. Versuche halt nochmal mit ihnen zu reden und zeige ihnen das du schon erwachsen genug bist.