ich darf mich nicht im bad einschließen ......! brauche hilfe!

18 Antworten

Nein, in dem Alter solltest Du deine Privatsphäre bekommen. Rede mit deinen Eltern und sag ihnen das du ja nicht vorhast etwas verbotenes dort zu tun ( heimlich rauchen etc.) sondern wohl in die Pupertät kommst und nicht nackt gesehen werden möchtest wenn mal zufällig jemand nicht mitbekommen hast das du gerade im Bad bist.

Ich durfte mich auch nie im Bad einschließen... Selbst mit 16 nicht, als ich es trotzdem getan habe, haben meine Eltern den Schlüssel um den Hals getragen als Kette, daheim! Die waren echt Krass! Ich habe alles in der Schultoilette machen müssen, was keiner sehen sollte! Z.B. Rasieren (natürlich dann trocken)! Die Angst meiner Mutter war angeblich, das ich mich einschließe und nicht mehr die Tür aufbekomme... Wovor hat deine Mutter angst?

chromoson  30.05.2010, 20:50

Eltern können so komisch sein. Ich habe nicht einmal auf den Absender eines Briefes gesehen, wenn er an meine Tochter gerichtet war.

Mama1990  30.05.2010, 20:56
@chromoson

DAS nenne ich VERTRAUEN! Sowas kennen manche Eltern nicht!

Ellilein51  31.05.2010, 14:46
@chromoson

dann bist du nen ziemlich guter vater ich versteh die eltern echt nich!!

nein, find ich nicht o.k. mit 13 brauch man seine privatsphaere! man moechte sich rasieren usw. natuerlich sollte man ein haushaltsbuch schreiben, du siehst sonst gar nicht, wo die kohle hingeht. oft tun sich da welten auf, huch, soooo viele suessigkeiten kaufe ich oder hat mein mann wieder zu viel geraucht oder getrunken! es ist sehr interessant, das mal zu sehen. man kann sich viel mehr einschraenken als man denkt. geh mal in einen laden und ueberlege bei jedem griff ins regal "brauche ich das wirklich oder ist es nur luxus?" oder "kann ich darauf verzichten und goenne ich mir lieber etwas anderes dafuer?" viel erfolg!

lion1996  30.05.2010, 20:13

was hat der 2. Teil mit der Fraage zu tun?

Sprech mit deinen Eltern - aber nicht zwischen Tür und Angel - und frag, warum du das nciht darfst und ob es nicht eine Möglichkeit gibt, ein Abkommen zu finden. Erklär ihnen, dass du langsam in ein Alter kommst, wo du gerne deine Privatsphäre hättest. Oder nimm dir erstmal den Elternteil zur Seite, der deinermeinung nach verständlicher ist und überzeug ihn - zusammen kriegt ihr dann sicher auch den anderen rum. Ansonsten mal mit jemandem (Freundin der Mutter oder Oma oder so, wenn du gut mit einer kannst)und geht dann gemeinsam zu ihr.

das geht ja wohl gar nicht du bist 13 du darfst dich doch wohl im bad einsperren ich mein hallo da kannst du dich zum duschen ja grad vor deinen eltern ausziehen!!! ich würd die mal fragen warum du das nicht darfst un wenn sie dir keine antwort geben oder ihr keine lösung findet mach die tür trotzdem zu du hast auf jeden fall das recht dazu!!!