Ich dampfe den ganzen tag E zigarette mit 6mg schädlich?

3 Antworten

Ich kenne Menschen, die deutlich mehr Nikotin durch die Dampfe aufnehmen. Gerade am Anfang ist das eher normal, weil es ganz anders wirkt, als wenn es geraucht wird.

Als ich umgestiegen bin, habe ich mit einem 24'er Liquid angefangen. Nach zwei Jahren bin ich jetzt bei 6 mg.

6 mg pro Mililiter bedeuten auch nicht, daß du satte 60 mg pro Tag aufnimmst. Geh mal ins Forum e-rauchen-forum.de, dort gibt es einen Wissenschaftler, der erklärt, wie viel tatsächlich im Körper ankommt.

Wie viel Liquid am Tag durchgeht, ist ja auch zusätzlich noch eine Frage des Verdampfers. Mit einem kleinen, wie z.B. dem Delta 16, dem T3S, schaffe ich keine 10 ml pro Tag. Mit einem Melo, oder Kayfun ist das jedoch ein Klacks.

Na gesund ist es nicht.

Was erwartest du, dass eine E-Zigarette am Tag gesünder ist als keine E-Zigarette? Quatsch.