Ich braudhe die "Legende" zu Rechenausdrücken!

3 Antworten

http://www.mathe-online.at/mathint/lexikon/

primusvonquack  18.02.2009, 18:51

Das hättest du mit einem googlen auch selber finden können

wie waere es einfach mit lernen? mussten wir damals auch, ohne internet

ähm, die Mathematik ist sehr umfangreich. Da gibt es wirklich sehr sehr viele Fachbegriffe. Um mal ein paar aus den unterschiedlichsten Bereichen zu nennen: Discriminante, Asymptote, Hypothenuse... Also so ohne weiteres kann dir da sicher keine eine übersicht geben. Außerdem ist auch nicht in allen Gegenden gleichviel üblich, die Fachwörter zu benutzen. Während man an manchen Orten vom Radizieren redet, wird wo anders die Wurzel gezogen usw.

domchef  18.02.2009, 18:55

manchmal frage ich mich, welcher von den beiden trolls gerade am schreiben ist, lach

DerTroll  18.02.2009, 18:57
@domchef

ist immer derselbe. Es ist nur mein Account!!! Nur weil ich gern auch andere mit aufs Bild nehme, heißt es nicht, daß die auch Accountinhaber sind.