Was sind Differenz, Summe und Produkt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

21 - 3 = 18 mal 10 = 180!

differenz : der unterschied zwischen 2 werten summe : das ergebnis zweier werte produkt : das was bei etwas herauskommt z.b. das produkt aus 5+5 ist 10

Quatsch, denn bei 5+5 gibt es kein Produkt! Die Summe ist 10!!

> "summe : das ergebnis zweier werte"

"Ergenbnis zweier Werte", was soll das sein? Eine Summe ist das Ergebnis einer Addition.

> "das produkt aus 5+5 ist 10"

Das ist kein Produkt sondern eine Summe. Ein Produkt wäre 5·5.

oh herr, lass HIRN wachsen.

summe +

produkt *

differenz -

quotient : /

--

Differenz ist Minus Summe ist Plus Produkt ist Mal!

class dismissed, next question!

Differenz: Ergebnis einer Minusaufgabe Summe: bei Plus Produkt: Mal- Aufgaben

Wie alt bist du denn????