Mathe frage mehr dazu in der beschreibung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a) 45 * 24+5 * (43+39)
b) 49 * 28 * 5 * (38-21)
c) (34+25 * 41) * 13

a) multipliziere die Summe von 6 und 43 mit 7

b) multipliziere die Differenz von 68 und 43 mit 8

c) addiere zum Quotienten von 90 und 30 die zahl 48

d)die zahl 32 soll vom produkt von 12 und 6 subtrahiert werden

0

a) Berechne erst das Produkt aus 45 und 24: 45x24 Addiere zu diesem Ergebnis die 5-fache Summe aus 43 und 39: 5x(43+39) Also: 45x24 + 5x(43+39) Ausrechnen darfst du selber. Die anderen gehen analog dazu. Einfach eins nach dem anderen. Das dürfte zu schaffen sein.

du mußt nur die begriffe lernen; produkt,Summe usw a)45x24+5(43+39) b)49x28x5(38-21) c){34+(25x41)} x13 gruß ej