HILFE! Mathe aufgabe: Multipliziere die Summe aus x und 3 mit 5 subtrahiere dann das Produkt aus dem 5 Fachen von x und 4?

4 Antworten

http://dieter-online.de.tl/Deutsch_Mathematisch.htm

Das hilft bestimmt bei allen Textaufgaben.
Es kommt ja immer sehr auf die Bezeichnungen an.
Hier geht es ja nur um eine Äquivalenzumformung. Es ist keine Gleichung:

(x + 3) * 5   -    5 * (x + 4)  = 5x + 15 - 5x - 20            Die x heben sich
                                          = -5

5*(x+3)-5x*4 = 5x+15-20* = -15x+15

(x+3) * 5 - (5x * 4)

MATHE - ZAHLENRÄTSEL

wie löse ich diese Aufgabe? : Wenn ich von der Zahl 8 subtrahiere und das Ergebnis mit 3 multipliziere, so erhalte ich dasselbe, wenn ich vom doppelten der Zahl 14 Subtrahiere. Ich hab zwar eine Gleichung, dazu gefunden doch bin dann doch irgendwie nicht klarkommen. ich schreibe bald eine Arbeit zu solchen Themen, und ich will eine gute Note schreiben, danke schonmal für die Hilfe. :-)

...zur Frage

Kann mir jemand helfen in Mathematik bittte?

Marc und Anna spielen das (Denk dir eine Zahl) spiel . Anna sagt :( denk dir eine ganze Zahl .) Marc wählt eine Zahl.

-Addiere 3

-multipliziere die Summe mit 10

-subtrahiere vom Produkt 20

-nenne mir die erhaltene Zahl

a) Anna findet die gedachte Zahl mit Hilfe einer Gleichung. Notiere diese Gleichung. Welche Zahl hat Marc gewählt?

bitte helft mir ich habe morgen eine wichtige Prüfung und weiss nicht wie diese Aufgabe geht und meine Familie kann mir nicht helfen weil meine Mutter im Spital ist

,

...zur Frage

Mathematik Zahlenrätsel wie funktioniert die Aufgabe?

Addiere zu einer Zahl 7 und multipliziere die Summe mit der Differenz aus der Zahl und 9. Das Ergebnis lautet 80.

Weiß einer wie die Aufgabe geht? Für mich ist es bisschen kompliziert.

...zur Frage

Komme bei Mathe Aufgabe nicht weiter, wer kann helfen?

Ich hab diese sch*iße im Unterricht Net gecheckt und jetzt Sitz ich da Und komme Net weiter! Aufgabe: Dividiere das Dreifache einer Zahl durch ihren Nachfolger: 2 Aufgabe: Quadriere eine Zahl und Subtrahiere sie anschließend.Dividiere diese Differenz durch die Summe aus dieser Zahl und der Zahl 3.

...zur Frage

Mathetaufgabe kann mir einer Helfen?

Ein „Hellseher“ behauptet, er könnte Gedanken lesen, und fordert jemanden auf:„Denk dir eine Zahl, addiere 3, multipliziere die Summe mit 6 und subtrahiere vom Produkt zuerst 3 und dann die gedachte Zahl. Teile noch durch 5 und nenne mir das Ergebnis, dann sag ich dir auch die Zahl, die du dir ausgesucht hast!“ Stelle einen Term auf und erkläre den Trick

...zur Frage

hallo, ich bräuchte hilfe bei einer Mathe aufgabe?

Addiert man 9 zum Fünfachen einer Zahl, multipliziert die Summe mit 4 und vermindert das Produkt um 20, so erhält man halb so viel, wie wenn man das Zehnfache der gesuchten Zahl von 82 subtrahiert. Wie heißt die Zahl?

PS: mit rechen schritte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?