Ich brauche mal ein anderes Wort als "sagte"

11 Antworten

Brummte, nuschelte, Sprach, schrie, grummelte, erklärte, zischte, das sollte erst mal reichen.

Er sagt ja nicht immer ganz normal oder? Nimm doch sachen wie "Antwortete", "Flüsterte", "Schrie", "Murmelte", "meinte" und alle Wörter aus dem Wortfeld sagen ;) Du musst ja auch nicht immer hinschreiben dass er es sagt, das ergibt sich sehr oft auch aus dem Text, oder du verbindest es einfach mit anderen Verben, wie z.B. "Er grinste sie an "..." Daraus ergibt sich ganz Selbstverständlich, dass derjenige das sagt ;) Viel Glück beim Schreiben. Liebe Grüße

sagte sprach, erklärte, berichtete, betonte, bezweifelte, kritisierte, teilt mit, gibt bekannt, erläutert, gibt zu verstehen, weist darauf hin, zeigte, räumte ein, visualisierte,meinte, dargestellt, redete von, erwiderte,

Was möchtest Du wissen?