Ich brauche Hilfe was soll ich machen habe auch Angst?

4 Antworten

(Keine juristische Beratung, ich bin Laie)

Häufig sind solche Drohschreiben ein Versuch eine Zahlung außerhalb des Gerichts zu erzwingen, weil die sich auf juristischem Wege sowieso keinen Erfolg ausrechnen oder es zu aufwendig und teuer wäre zu klagen. Das kennt man aus dem Urheber- und Patentrecht respektiv als Copyright und Patent Trolling, wäre also nichts neues.

Solange du keinem Vertrag zugestimmt hast würde ich mich entspannen

Domink458
Fragesteller

Dankeschön ich habe sofort ein wiederruf beansprucht und habe mit der Polizei und Anwalt gedroht aber beim wiederruf stehen innerhalb von 14 Tagen den ich dann leider heute erst geschrieben habe und heute schon der 15.Tag ist ob der wiederruf dann gültig ist?

Domink458
Fragesteller

Das ist diese Seite

https://www.jetztholen.me/terms

mompf03231  28.12.2021, 03:04
@Domink458

Hast du einen Anwalt mit dem du drüber sprechen kannst? Ansonsten würde ich es beim Verbraucherschutz versuchen

Domink458
Fragesteller
@mompf03231

Leider nicht was würde so ein verbraucherschutzkosten

Domink458
Fragesteller
@mompf03231

Könnte ich irgendwie bei dieser Seite anrufen oder so etwas

Domink458
Fragesteller
@mompf03231

Ich habe gerade so dolle Angst ich kann die ganze Nacht nicht schlafen und ich jabe 7 Tage Zeit dies zu zahlen

mompf03231  28.12.2021, 03:45
@Domink458

Ich hatte so ein problem noch nie, ich weiß nicht was jetzt die beste wahl wäre. Ich würde mir einen anwalt nehmen

Domink458
Fragesteller
@mompf03231

Ok werde ich machen soll ich diesen Betrag dann nun zahlen weil ich habe nur 7 Tage Zeit

mompf03231  28.12.2021, 03:47
@Domink458

Das ist doch gar nicht so wenig, sprich bevor du etwas zahlst oder kommunizierst erst mit einem Anwalt

Domink458
Fragesteller
@mompf03231

Ich danke dir von ganzen Herzen ich habe gerade noch einmal ein wiederruf auf der richtigen e-mail geschickt es wurde nur von der 24 Stunden Internet e-mail geantwortet und da steht das sie sich in der Verbindung setzen aber es ist leider heute der 15. Tag

Domink458
Fragesteller
@mompf03231

Ich kriege keine Antwort von der Firma kann es sein das es ne betrugsmasche ist

KEINE KREDITE AUFNEHMEN

Vor allem im jungen alter ruiniert man sich damit ganz schnell das leben

Domink458
Fragesteller

Ja aber die drohen gerade mit Mahnungen und davor haben die mir garkeine E-Mails geschrieben

Domink458
Fragesteller
@Kash070

Denkst du und wenn die Abzocker sind können die auch einen Rechtsanwalt etc. Haben ?

Denk einfach nicht dran und wenn nichts passiert dann gut

Domink458
Fragesteller

Ja aber die drohen gerade mit Mahnungen und davor haben die mir garkeine E-Mails geschrieben

Du solltest dich von nicht vertrauenswürdigen Seiten fernhalten und den ganz sicher kein Geld überweisen.

Domink458
Fragesteller

Ok denkst du das es Betrüger sind ich hatte auch keine E-Mails erhalten von denen usw. Bis heute heute kam die Mahnung

Bicstifte  28.12.2021, 02:50
@Domink458

Wenn du keinen Vertrag dort abgeschlossen hast und die dir auch kein Geld gegeben haben, aus welchem Grund solltest du denen dann welches geben müssen? Wenn du unbedingt ein Kredit brauchst geh zu deiner Bank oder guck auf CHECK24 oder so. Aber ohne oder mit einem sehr geringen Einkommen schaut es halt auch eher schwer aus und ich hoffe du hast denen nicht zu viele Daten von dir gegeben, solltest du dein Kennwort dort noch woanders verwendet haben solltest du es einmal ändern. Ob es Betrüger sind keine Ahnung, aber sich ist sicher, denn wirklich vertrauenswürdig klingt das halt nicht.