Ich brauche Hilfe, um eine formelle E-Mail zu formulieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte(r) [Name der Sprachschulleitung],

ich hoffe, es geht Ihnen gut.

Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass sich bei mir eine unvorhergesehene Änderung ergeben hat, die die zuvor vereinbarte Unterkunft für den Sprachschüler im September betrifft. Meine Cousine wird unerwartet zu Besuch kommen, und ich benötige das Zimmer, das ursprünglich für den Sprachschüler vorgesehen war, für ihren Aufenthalt.

Mir ist bewusst, dass dies für Sie unangenehm sein muss, und ich hoffe, Sie können meine Situation verstehen. Ich möchte mich in aller Form dafür entschuldigen und versichern, dass dies nicht meine Absicht war.

Gerne würde ich einen Alternativvorschlag unterbreiten: Wenn es möglich ist, könnte ich ein anderes Zimmer in meiner Nähe organisieren oder eventuell den Sprachschüler bei mir zu Hause aufnehmen, falls dies für Sie akzeptabel ist. Ich bin auch offen für andere Lösungsvorschläge, falls dies für die Sprachschule besser geeignet ist.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Flexibilität in dieser Angelegenheit und freue mich auf eine Rückmeldung von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen,

[Dein Vorname und Nachname]

Atifmastoi 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 11:22

Vielen Dank für Ihre Zeit.