Ich brauche Hilfe?

4 Antworten

Nein, vergiss es!

Du wirst ihn nicht umdrehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Wenn dein Kollege eine homosexuelle Neigung hätte, wäre er vermutlich etwas liberaler in seinen Glaubensansichten.
Insofern solltest du ihn vergessen und dich nach jemanden umsehen, der deine Neigung teilt.

Finger weg von ihm, tue ihm das nicht an. Wenn du ihn wirklich liebst, dann lass ihn seine Religion ausleben und glücklich sein.

Tja, die Frage ist halt, ob er nur predigt oder das auch so praktiziert.

Da wirst du ja nicht drumrum kommen, ihn zu fragen. Insbesondere auch, ob er denn selber homosexuell oder bisexuell sei.

IchbinsderEgon
Fragesteller

Er scheint extrem von seinem Glauben überzeugt zu sein und er glaubt an das alte Bild einer Familie (Mann+Frau)

LastDayofEden  16.03.2024, 21:51
@IchbinsderEgon

Es gibt Homosexuelle, die umso lauter genau das propagieren, was ihnen eingetrichtert wurde, um eben genau nicht aufzufallen oder geächtet zu werden in einer Kultur, die Homosexualität verurteilt.

Aber ob er nun selber homosexuell ist oder nicht, kannst du ja daraus nicht ablesen. Das müsstest du schon mit einem vorsichtigen Gespräch herauszukriegen versuchen.