Ich brauche eine gute Fragestellung für meine Hausarbeit zum Thema Lernen

2 Antworten

Interessantes Thema

Was für eine Hausarbeit ist das denn genau? Was machst du? Lehramt?

Vielleicht die Frage, welche der 4 Formen uns langsam abhanden geht? Warum es der Hälfte der Menschheit so schwer fällt, zu lernen? Was bringt die Menschen dazu, gar nicht lernen zu wollen? Weder so noch so? Was einen weiter bringt? Das Lernen-Lernen oder das Wissen-Lernen? Geht eines denn ohne das andere? Was ist zeitgemäß?

Gruß S.

nimm die fragestellung, warum immer weniger leute ebreit sind sich selbst wissen anzueignen (also lernen-lernen) und stattdessen darauf vertrauen, dass sie ihre informationen immer passend zu ihrer problemstellung aus anderen quellen beziehen können, was ja so in der praxis meist nicht möglich ist