Ich brauche ein Nachspeise mit Zutaten die ich im Haus habe?

3 Antworten

Ich gehe davon aus das du Grundzutaten im Haus hast, koche deinem Sohn einen Pudding.

Du brauchst für 4 Personen:

4 Eier

50g Zucker

2EL Weizenmehl oder Speisestärke

2 Vanilleschoten für Vanillepudding oder 2 EL Kakaopulver stark entölt für Schokoladenpudding

400 ml Milch

Zubereitung:

  1. Zuerst die Eier trennen und das Eigelb mit dem Zucker, Mehl und 50 ml Milch verrühren.
  2. Nun die Vanilleschote der Länge nach aufschneiden und das Mark auskratzen. Die Schote und das Mark zur restlichen Milch geben, die gleich danach zum Kochen gebracht wird. Oder für Schokoladenpudding den Kakao einrühren
  3. Sobald die Milch einmal kurz aufkocht, kann die Vanilleschote entfernt werden. Danach das Zucker-Ei-Mehl-Gemisch vorsichtig einrühren. Nun unter ständigem rühren (am besten dafür eignet sich ein Schneebesen) ca. 3 - 4 Minuten leicht köcheln lassen.
  4. Zum Schluss den Pudding in vorbereitete Förmchen füllen und abkühlen lassen.

Milch, Eier, Mehl, etwas Obst, fast fertig ist der Eierpfannkuchen