Ich brauche dringend Hilfe, kann jemand helfen?

3 Antworten

Um ehrlich zu sein, 6000 Wörter für die Fragen ist echt viel. Ich glaube beim Wandel der Arbeitswelt hilft dir sicher Google weiter. Außerdem sollst du den Wandel auf dein Praktikum beziehen, also könntest du auch noch spezifisch auf den Wandel des Bereiches, in der der Betrieb tätig ist eingehen. Ich glaube es ist schwer dir hier über gutefrage zu helfen, versuch einfach alles möglichst weit zu fassen und nutze das Internet, da findest du sicher einige Infos.

DarkSpace
Fragesteller

Lieben dank👌

Wandel der Post:

zunächst wurden Botschaften/Briefe mit einem Boten überbracht. Später war es ein reitender Bote. Als die Briefe mehr wurden, gab es Postkutschen und auch die Briefmarken wurden vereinheitlicht. Aus den Postkutschen wurden Autos, jetzt ist Verteilung mit Lkw/Zug/Flugzeug/Boot.

Den Wandel der Post kann man also sehr ausführlich beschreiben.

Übertragen auf die übrige Arbeitswelt fallen mir Beispiele aus dem Handwerk ein

DarkSpace
Fragesteller

Vielen Dank 👌🙌

Wie soll, ich die Fragen beantworten. Wenn ich weder den Betrieb noch den Beruf kenne, wenn es nicht einmal der Ausbilder kann?