Ich brauch dringend jemanden zum reden. Weiß jemand eine Seite?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ganz Hilfreich fand ich diese Adresse   http://einfachreden.wixsite.com/seelenfrieden , da nimmt mann über skype verbingung auf und kann alles von der Seele reden....auch super tipps in jeder hinsicht.....ich nutze das immer wieder.....einfach Top.  

Liebe Grüße

Es kommt drauf an welche Art Probleme Du hast, wie schon gesagt wurde Telefon-Seelsorge find ich recht hilfreich evtl. hilft bei Deinem Problem ja auch ein Psychologe. Oder ein Gespräch mit einer vertrauten Person

ich habe auch probleme ich kann mit mein ellis nicht darüber reden weil die ihre eigenen vorstellungen haben ,freunde können mir nicht helfen ,pyso auch nicht ,artzt nicht ich weiß auch nicht weiter ich gehe mein weg ohne iwas geplant zuhaben fertig ;/

He wanda0102, ich verstehe, dass Du nach einer Internetseite suchst. Das ist von der Anonymität einfach noch ein bisschen größer als Telefonseelsorge oder so. Eine wirklich gute Seite, die sich ausschließlich an Mädchen richtet ist meiner Meinung nach http://www.lizzynet.de - die Mädchen da sind nicht so schnodderig wie in anderen Communities, sondern helfen wirklich gerne. Die meisten sind auch so zw. 14 und 19 und gerade die Älteren helfen auch gerne den Jüngeren. Schaus dir doch mal an.

reden ist silber, schweigen ist Gold ... es ist vielleicht besser, Du interessierst Dich für neue Sachen, statt Deine alten Probleme, für die Du sowieso keine Lösung mehr finden wirst, anderen zu erzählen, die Dir dann neue Probleme schaffen. Trage Dich bei irgend einer Diskussionsgruppe, Beispiel preisvergleich.de ein, da findest Du Leute, mit denen Du über sie verschiedensten Themen diskutieren kannst. Aber vergesse nicht: Deine konkreten Probleme kannst Du nicht im Internet und auch nicht bei irgendeiner "telefonischen Seelsorge" lösen. Nicht einmal ein Psychiater kann Dir wirklich helfen: er kann Dir allerhöchstens helfen, dass Du Dir selbst hilfst, und das kannst Du selbst ... das ist auch wesendlich produktiver, weil es Dir nicht noch ein neues Problem schafft: Die Rechnung vom Psychiater (oder die Telefonrechnung, wenn Du eine Telefonseelsorge anrufst). Es ist schon mehr ale Einer in Not geraten, weil er die Telefonrechnung für die Telefonseelsorge und andere "Augenwischerei" nicht mehr bezahlen konnte.

ich habe auch meine probleme und keinen zu reden und ich bin auch kein telefonatiker ich gehe einfach mein weg ohne irgenteine richtige planung weil hier alles schief geht. :/

wenn du jemanden zum reden brauchst aber keinen im Umfeld mit dem das geht versuch mal die Seelsorge wie Telefonseelsorge, ava-line und co. da kann man auch über emails oder chats reden. vielleicht ist das ja was für dich.

lg leo

worüber willst du denn reden?

Roter Löwe sei nicht so Neugierig.:-)

0
@mikael

naja ich meine wenn man nicht genau weis was sie reden will kann man auch keinen tipp geben. will ja nicht die story sondern das thema.

0

Hast du denn gar keine Feunde?Die sind doch dafür da!Ich bin auch für jeden Realen Freund da,der mit mir reden will und die für mich!

Natürlich habe ich auch ein paar Freunde... Aber jetzt gerade halt nicht.

0

Ich führe in solchen Fällen immer Selbstgespräche; boh ey, was ich mir manchmal für einen Sch... erzähle.

LACH so in etwa mach ich es auch.

0

ja, selbstgespräche führe ich auch öfters, wenn ich allein bin. vor allem, wenn ich traurig oder wütend bin. das befreit und tut keinem weh. finde ich durchaus normal.

0

Ganz ehrlich: sprich mit deiner Family, nicht mit wildfremden Leuten im Net =) ls

das ist schon ein guter rat. aber, wenn man keine familie hat oder die einem nicht so nahe steht? dann hat man eben dieses problem.

1

Aber manchmal braucht man eine komplet Neutrale Meinung. Jemand der dich nicht kennt hat eine andere sicht auzf die Dinge.

0

Was möchtest Du wissen?