Ich bräuchte was auf russisch?

1 Antwort

Vatertag gibt es bei uns nicht. Vatertag taucht nur im Zusammenhang mit Berichten aus Deutschland auf. Vatertag = День отца. Manchmal wird er auch "Männertag" - "мужской день" genannt. Der heutige Feiertag heißt auf Russisch Вознесение господня. День отца введен по аналогии с Днем матери.

Laulainchen
Fragesteller

das es das nicht gibt ist mir schon klar aber er wohnt auch in deutschland kann aber nur deutsch reden

sevastopol  05.05.2016, 19:05
@Laulainchen

Na ja gut... Vatertag (bestehend aus den zwei Wörtern Vater und Tag, die jeder Russe versteht und kennt) wird er auch noch lesen und somit verstehen können...  Schreib ihm wahlweise С днем Папы! С днем отца! Сегодня день Отца! Поздравляю! С днем любимого Папы! Папа, с праздником!