Ich bitte euch mir hier zu helfen in Geschichte, bitte unten lesen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei, Lovepeace112, zu 1.)Reichpräsident Hindenburg übertrug dem Führer der Nationalsozialisten im Reichstag, Adolf Hitler, die Bildung einer neuen Regierung. Am 30. Januar 1933 trat er somit als Reichskanzler an die Spitze der Regierung des deutschen Reiches. Seine Parteigenossen feierten den Tag mit einem großen Fackelzug. Es war eine Koalitionsregierung, in der Mitglieder von …. Parteien vertreten waren. Die drei größten, Zentrum, SPD und KPD waren nicht dabei bzw. entschiedene Gegner.

Zu b) Es gibt für die Regierungsübernahme mehrere Begriffe je nach politischer Haltung zu dem Führer und seiner Partei, der NSDAP, die das Ereignis selbst als Sieg der nationalsozialistischen Revolution feierten.

zu 4) Deutschland war nach der Kapitulation 1945 von den Siegermächten in vier Besatzungszonen aufgeteilt. (Ich glaube) im Jahr 1948 wurden die britische und amerikanische Zone zu einer Wirtschaftseinheit verschmolzen. So entstand die Bi-Zone ( = Bi = doppelt) . einige Zeit später trat auch die französische Zone bei, so dass aus der B- eine Tri-Zone wurde ( = tri = drei). Daraus entstand 1949 die Bundesrepublik Deutschland. Die Sowjetzone blieb allein; daraus wurde später die DDR.

Oder so. Viel Erfolg! Grüße!

Lovepeace112
Fragesteller

Ich danke dir, du hilfst mir wirklich sehr weiter :) ich bin hier schon am verzweifeln wenn man dann sowas gesagt bekommt und bemerkt dass alles was man gemacht umsonst war und unter Druck steht :/

vielen lieben Dank😊🙏🏼