Wie läuft an einer Montessori-Schule der Unterricht?

1 Antwort

Es ist tatsächlich so, dass man als Schüler selbst entscheiden darf, was machen möchte. Das bereitgestellte Material kann in der "Freiarbeit" bearbeitet werden. Es wird aber schon drauf geachtet, dass jeder etwas zu tun hat. In einzelnen Fächer findet auch ein fachgebundener Unterricht statt z.B in Englisch. Dort werden vom Lehrer nochmal explizit Themen erklärt. Dies ist vor allem in der Sekundarstufe üblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MagentaKyra
Fragesteller

Ah, vielen Dank für die schnelle Antwort. Mich haben leider die Beschreibungen im Internet etwas verwirrt. Also nochmals ein Dankeschön

minaa359  13.04.2020, 17:52
@MagentaKyra

Kein Problem
Falls du noch weitere Fragen zu dem Thema hast steh ich immer zur Verfügung