Ich bin zu hübsch für die Schule?

11 Antworten

Mach dein Abi und geh zur Not in die Nachprüfung. Wenn es nicht klappt, solltest du in Verbindung mit dem FSJ Fachabi haben.

Only Fans ist schnelle Kohle aber langfristig keine Zukunftsoption. Stell dich bei seriösen Modelagenturen vor und versuch darüber einen Einstieg, damit meine ich Werbung und Mode. Leni Klum ist auch nicht 1.80 cm.

Es gibt davon abgesehen auch sehr viele Studiengänge an Fachhochschulen.

🍀

deine Pläne sind definitiv nicht zukunftstauglich. Das klingt jetzt alles so schön, aber wenn du dich intensiv damit beschäftigst wirst du sehen, dass - wenn die "Karriere" einmal vorbei ist man finanziell ruiniert ist. Denn wenn du entsprechend verdienst wird auch dein Lebensstandard entsprechend sein und wenn dann das Geld weniger wird wirst du dich nicht einschränken können und schneller als du denkst bist du pleite.
Such dir etwas was Spaß macht, klar, Medien bzw. TV ist eine tolle Branche, ABER: denkst du wirklich die Menschen die da alle arbeiten hätten die Schule abgebrochen und wären ohne Bildungsabschluss da gelandet wo sie sind?
In deinem Plan - verzeih wenn ich das so direkt ausspreche - ist viel Naivität vorhanden. Denn wenn irgendwas nicht so läuft wie du denkst bekommst du ein riesen Problem ohne gelernten Beruf. Was, wenn du als Model nicht durchstarten kannst? Weißt du wie viele Mädchen in deinem Alter diesen Wunsch haben der sich niemals erfüllt? Was macht dich so sicher, dass du von allen zu dem 1% gehörst, das es wirklich schafft?

Ich habe auch große Ambitionen, aber ich habe einen Plan B, und den solltest du auch haben. Wenn du dich irgendwie durch das Abitur kämpfen kannst, mach es. Wenn du dieses blöde Dokument in der Hand hast stehen dir alle Türen offen. Mir ging es ebenfalls nicht sehr gut zu der Zeit als ich in der Oberstufe war, aber ich bin durchgekommen und heute mache ich was mir Spaß macht. Ich bin auch nicht begeistert von, aber in Deutschland ist Papier nun mal die wichtigste Währung, wir sind akademisch ausgerichtet in DE und Dokumente sind das Wichtigste, was man besitzen kann. Niemand interessiert sich in 5 Jahren dafür, ob du dein Abitur mit 1,5 oder mit 3,8 abgeschlossen hast. Aber es interessiert alle, ob du ein Abitur hast.
Alternative: Ausbildung. Ist auch eine gute Option, falls du nicht durch das Abitur kommst oder schlicht keinen studierten Beruf ausüben möchtest. Aber auch da hast du letztlich was in der Hand und kannst dir deinen Lebensunterhalt verdienen auch wenn deine Träume und Pläne nicht so aufgehen. Denn mit 40 kommst du mit einem Realschulabschluss - so gut er auch sein mag - nicht weit, da wird eine Berufsausbildung vorausgesetzt.

Dazu kommt, dass Plattformen wie Onlyfans juristisch auf wackeligen Beinen stehen. Du kannst nicht wissen, ob es die Plattform in 5 Jahren noch geben wird oder wie sie aussehen wird, zudem bist du auch da nur eine von vielen, der "Erotikmarkt" ist völlig übersättigt, denn das älteste Gewerbe der Welt kann eben jeder betreiben sofern man optisch zumindest durchschnittlich ist (wobei sich das natürlich nicht messen lässt), es ist also immer eine letzte Option wenn man bereit dafür ist den eigenen Körper zu verkaufen.

Du scheinst da aktuell eine sehr stark romantisierte Auffassung von zu haben. Das nennt man umgangssprachlich auch gerne "jugendlichen Leichtsinn", sei da vorsichtig, das kann dir sehr teuer zu stehen kommen.

Ich fühle mich auch nicht wohl im System, kann sehr gut nachfühlen wie es dir dabei geht, ich möchte auch dieses Wirtschaftssystem nicht mit meiner Arbeit aktiv unterstützen, daher blieb für mich eigentlich nur der soziale Bereich, und da bin ich nun mit Lehramt auch gelandet. Daran habe ich wirklich Spaß, und auch wenn es nicht mein endgültiges Ziel ist, ich kann gut damit leben wenn meine Träume nicht in Erfüllung gehen sollten. Es ist ein Beruf, den ich im worst case mein Leben lang machen muss, aber das mache ich dann gerne.

Schau dir doch mal als Orientierung an, was für eine Laufbahn diejenigen haben, die es wirklich beispielsweise in der Fernsehbranche geschafft haben. Da gibt es die einen, die 5-10 Jahre lang voll im Trend sind und dann kennt kein Mensch sie mehr. Das sind oft jene ohne Ausbildung, die alles auf diese eine Karte gesetzt haben, einige tolle Jahre hatten und dann in Vergessenheit geraten und sich als Z-Promis in irgendwelchen Assi-Sendungen durchschlagen um ein Essen auf dem Tisch zu haben. Dann gibt es die anderen, die es schaffen, sich immer aktuell und beliebt zu halten und wirklich gut von ihrer TV-Präsenz leben können - und das ein Leben lang. Erstaunlich ist hierbei, dass man einen Zusammenhang erkennen kann zwischen den beiden Personentypen und dem Lebenslauf. Diejenigen, die sich halten können, sind mehrheitlich Menschen, die schon vorher etwas geleistet haben, die sich ihren Weg erarbeitet haben - wenn ich mir alleine Überlege wie viele Moderatoren oder Komiker mal Lehrer waren...
Der andere Typ - diejenigen, die als Z-Promis im Assi-TV landen - sind überwiegend die, die mit 18, 19, 20 kein Bock mehr auf das System hatten und alles abgebrochen haben mit dem großen Traum ein Promi zu werden und davon leben zu können.
Überlege dir das also wirklich gut, du tust dir keinen Gefallen damit, wenn du keinen Plan B hast. Und einen Plan B zu haben heißt wirklich konkret zu wissen was man tun kann. Zu sagen "wenn das mit Onlyfans nicht klappt werde ich Model oder Moderatorin" ist kein konkreter Plan, das ist naive Träumerei. Wenn du etwas in der Hinterhand hast, was dir Spaß macht und womit du leben kannst dann bitte, versuche dein Glück, aber versau dir nicht dein Leben indem du alles auf eine Karte setzt.

Tja...

Vom Finger in den Mund kann man nicht leben.

Geld muss irgendwo herkommen.

Arbeit ist nunmal Hart, aber man gewöhnt sich daran.

Auf eine Karriere als Model oder Influencer würde ich nicht setzen.

Es gibt viele schöne Frauen, und die wenigsten verdienen damit genug Geld um davon leben zu können.

Ansonsten Harz 4

Vor 12 Tagen hast Du geschrieben, dass Du schon mit 17 Jahren für (viel) Geld mit Männern geschlafen hast. Vllt. wäre es ganz gut, mehr Zeit ins Lernen zu investieren, damit Du einen guten Schulabschluss hast. Das mit dem Modeln bleibt Dir dann immer noch, obwohl die meisten in dieser Branche jünger anfangen.

Was immer Du machst, denke auch an später und an Deine ganz persönliche Unabhängigkeit.

Hast du schneeweiße Haut oder braun/braungebrannt? Mit schneeweißer Haut hätt ich gesagt: lass uns paaren, baby!

Naja. Das mit den Followern ist schwer. Man hat z.B. 50.000 Follower und davon würden nur 3 was von einem kaufen. Da muss also mehr als Followeranzahl stimmen. Viele Frauen machen mittlerweile das mit OnlyFans. Einerseits traurig, andererseits: So ist das halt, wenn man normalsterblich ist und nichts hat.

Versuch dein Abi dennoch zu machen. Kannst später doch studieren und Abi macht sich besser. Kannst auch für Ausbildung bewerben (wird aber eklig, 40h die Woche usw)

Alles gute Dir, kleine