Ich bin weiblich und stark behaart,was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wahrscheinlich ist es das Beste wenn Du damit zum Frauenarzt gehst und Dir die Pille verschreiben lässt. Diese hat nämlich nicht nur etwas mit Verhütung zu tun, sondern gibt Dir auch fehlende Hormone die den Haarwuchs verhindern oder verlangsamen können. Rede am Besten mit Deiner Mutter darüber ob sie einverstanden ist, immerhin bist Du noch sehr jung. Sonst kann Dir vielleicht auch ein Hautarzt weiterhelfen.

Es ist sehr gut, dass Du Doch bereits informiert hast, denn die Rasur am und im Gesicht verstärkt die Behaarung einfach nur.

Ich wünsche dir viel Glück, und wegen Deinem Mitschülern solltest Du vielleicht mit dem Lehrer oder Deinen Eltern reden. Das ist nichts wofür man sich schämen muss, die Anderen sind auch nicht perfekt =)

Kopf hoch!

LG kawaiiXpotato

das ist nich schlimm, die anderen rasieren sich wahrscheinlich öfter deshalb fällt es nicht auf. versuch nassrasierer, geht unter der dusche und tut nicht weh

Peace und chill. Da kann man nur rasieren starke Behaarung ist vererbt worden. Ich bin Pole und die haben immer starke Armbehaarung usw und ich lebe Glücklich und zufrieden 😄

Das erbt man schlicht und einfach. Wenn du das loswerden willst, hilft nur rasieren bzw Methoden wie Waxing usw. Auch wenn das etwas nervig ist. Nutze auch Foren, um dich mit anderen auszutauschen. Vielleicht hilft dir das auch bei der Wiedergewinnung deines Selbstvertrauens.

Du kannst vllt zum Frauenarzt gehen. In manchen Pillen sind Hormone, die gegen zu starke Behaarung bei Frauen helfen. Und du bist nicht die einzige, die das Problem hat, ich kenne auch ein Mädchen damit. Und Lasern ist eigentlich eine Option, wenn du dir einen guten suchst... Lg