Ich bin viel zu schüchtern,wie ändere ich das?

3 Antworten

Sei nicht zu streng mit dir selber und versuche nicht zu viel auf einmal machen zu wollen.

Jeder hat natürlich seine eigene Art und die kann man auch nicht komplett ändern, jedoch kann man sich an solche Situationen gewöhnen und versuchen offener und entspannter an die Sache heranzugehen.

Ich war früher auch viel schüchterner. Es wurde besser sobald ich mich einfach getraut habe mich auszusetzen. Durch jede interaktion lernt man dazu und es wird schlussendlich immer einfacher auf Leute zuzugehen.

geht mir genauso, ist eine soziale phobie und kann aber auch mutistisches verhalten sein

ich gehe zur logopädie, wo mir geholfen wird mit der angst umzugehen und wie ich mich wohl fühlen kann in der schule zum beispiel

was ich noch sagen will ist dass das wirklich auf eine ernstzunehmende angststörung hinweist, und diese bekommt man nicht mit etwas mut und überwindung weg. dafür sollte man wirklich in therapie gehen

Übung macht den Meister. Klingt vielleicht doof, aber du musst das üben. Überwinde dich mal zu etwas und dann gewöhnst du dich langsam daran