Ich bin verzweifelt?
Hallo,
Seit einem Monat habe ich wechselnde Symptome:
- Verspannungen im Nacken und an den Schultern
- ein komisches Gefühl im Kiefer und den Wangen
- Pochen und Ziehen im Hals- und Kopfbereich, besonders auf Höhe der Kiefermuskulatur, ( seitlich neben den Augen ) die ich manchmal intensiv spüre.
Ich habe eine schildrüsenunterfunktion meine Werte liegen aber mittlerweile im normalen Bereich. Der Hausarzt sieht nichts sagt er. Hws auch gesund.
Bitte was könnte das sein?? Ich bin dankbar für jede Antwort, danke
4 Antworten
Ich bin eigentlich kein Freund von Ferndiagnosen, aber ich kenne die Symptome von mir.
Du knirscht wahrscheinlich mit den Zähnen. Vielleicht sogar nicht nur im Schlaf, sondern im wachen Zustand, indem du im wahrsten Sinne des Wortes die Zähne zusammenbeißt.
Du hast in keinem anderen Gelenk so viel Kraft wie im Kiefergelenk, also wirken da ordentliche Kräfte.
Dauerhaftes Knirschen ist nicht nur schlecht für die Zähne, sondern auch für die Kiefergelenke. Und es sorgt für Kopfschmerzen, Verspannungen im Nackenbereich und den Schultern sowie für Schmerzen unter der Zunge.
Hört sich für mich sehr stark nach Symptome von viel zu viel Stress an.
Das mit dem Kiefer kenn ich.
Weil wir das Kiefer bei Stress unbewusst anspannen. Und unbewusst den Nacken weiter hoch ziehen.
Vertraust du der Ferndiagnose von Laien mehr die dich nicht kennen, nichts von dir wissen - mehr als einem Arzt, der dich bereits untersucht hat.?
Dann frag weiter- oder hol dir eine zweite Meinung eines anderen Arztes ein.
Ja :) mein Hausarzt hat 3 Monate gebraucht um meine Schilddrüsen Unterfunktion zu bemerken obwohl ich im gesagt habe das es in der Familie bekannt ist.
Psychosomatische Symptome, verspannung, Stress
Versuchs mal mit Meditation und Achtsamkeit.
Vllt auch mit cbd ?
Mit dem Kiefer ist das dann manchmal so das es sich anfühlt als wenn ich ihn nur schwer bewegen kann, oder er verspannt ist.
der Arzt hat auch von Stress geredet habe allerdings mein Training pausiert und entspannt aber es ändert sich leider nichts