Ich bin verzweifelt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin eigentlich kein Freund von Ferndiagnosen, aber ich kenne die Symptome von mir.

Du knirscht wahrscheinlich mit den Zähnen. Vielleicht sogar nicht nur im Schlaf, sondern im wachen Zustand, indem du im wahrsten Sinne des Wortes die Zähne zusammenbeißt.

Du hast in keinem anderen Gelenk so viel Kraft wie im Kiefergelenk, also wirken da ordentliche Kräfte.

Dauerhaftes Knirschen ist nicht nur schlecht für die Zähne, sondern auch für die Kiefergelenke. Und es sorgt für Kopfschmerzen, Verspannungen im Nackenbereich und den Schultern sowie für Schmerzen unter der Zunge.

Hört sich für mich sehr stark nach Symptome von viel zu viel Stress an.

Das mit dem Kiefer kenn ich.

Kanony7333 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 20:34

Mit dem Kiefer ist das dann manchmal so das es sich anfühlt als wenn ich ihn nur schwer bewegen kann, oder er verspannt ist.

der Arzt hat auch von Stress geredet habe allerdings mein Training pausiert und entspannt aber es ändert sich leider nichts

Hyperaktiver  22.03.2025, 20:35
@Kanony7333

Weil wir das Kiefer bei Stress unbewusst anspannen. Und unbewusst den Nacken weiter hoch ziehen.

Vertraust du der Ferndiagnose von Laien mehr die dich nicht kennen, nichts von dir wissen - mehr als einem Arzt, der dich bereits untersucht hat.?

Dann frag weiter- oder hol dir eine zweite Meinung eines anderen Arztes ein.

Kanony7333 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 20:37

Ja :) mein Hausarzt hat 3 Monate gebraucht um meine Schilddrüsen Unterfunktion zu bemerken obwohl ich im gesagt habe das es in der Familie bekannt ist.

Psychosomatische Symptome, verspannung, Stress

Versuchs mal mit Meditation und Achtsamkeit.

Vllt auch mit cbd ?