Ich bin verliebt aber hab angst verletzt zu werden!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenn dein gefühl...mal abgesehen davon, dass ich n junge bin ^^

ich hab mir lange zeit eingebildet, dass ich es lieber erst garnicht versuche, weil es schöner ist, mit der ungewissheit der reaktion zu leben, aber noch die hoffnung zu haben, dass er/sie es erwiedert. leztendlich hab ich es nicht ausgehalten, weil es mich innerlich zerrissen hat und ich musste einfach mit ihr reden. ich hatte regelrechte schmerzen, die mich dazu getrieben haben, auch wenn ich nicht den mut dazu gefunden hätte. ich kann dir im vorraus sagen, dass du es lieber gleich versuchst, als es vor dir her zu schieben. ich bin regelrecht depressiv geworden, weil ich mich nicht getraut habe sie darauf anzusprechen. ich hatte das pech, dass sie negiert hat, jedoch, wenn es eine person ist, die nicht sowiso schon unfreundlich ist, dann wird sie dir das nicht ins gesicht schleudern sonder dir schonend beibringen... ich war erst am boden zerstört, aber jetzt, naja ich weiß auch nicht. ich hab mich relativ schnell gefangen und mir nichts anmerken lassen. vllt nicht der beste weg, aber so wars bei mir. Ich kann dir nur den rat geben, dass du nichts daran ändern kannst, ob die person sich bsw. auf ein "date" (wie auch immer man es nennen mag) einlässt oder nicht. wenn er das gleiche empfindet, dann wird er das jetzt und auch in nem monat noch so sehen. wenn nicht, dann wird sich das auch nicht ändern, vorrausgesetzt ihr kennt euch (klasse oder so). So und dann würde das heißen, dass du es möglichst schnell hinter dich bringen solltest, denn um so früher du es machst, desto länger kannst du die zeit mit ihm genießen, bzw. dann hast du auch die 5 phasen der "trauer" wie ich sie bezeichne, schnell hinter dir. frag ihn ob er sich mal mit dir treffen will. wenn man gleich damit raus platzt, dass man jemanden liebt, dann wirkt das oft sehr überrumpelnt (vorallem bei jungs, hab ich so das gefühl) und das wäre für den moment und eventuell, das was danach kommt niocht förderlich =D

Ich hoffe ich konnte dir etwas mut machen. Ich wünsch dir viel glück und drück dir die daumen. wenndu weitere fragen hast (was auch immer: erstes date, was kann man machen) dann meld dich einfach ich bin gerne für dich da =) (ich bin übrigens mitlerweile 18, falls du dich das interessiert oder du dich das im laufe des textes gefragt hast ^^)

MFG Joanatan

Leider beinhaltet ein so starkes Gefühl wie die Liebe auch die extreme Gefahr sehr schnell verletzt respektive enttäuscht zu werden und das um so mehr, je sensibler die verliebte Person auch noch veranlagt ist. Dir bleiben aber auch keine alternativen, entweder Du riskierst es so zusagen oder Du besiegst Dein Gefühl was Dir aber letztendlich auch alles andere als gut tun würde.

Ja verliebt zu sein hat jeder die erfahrung schon gemacht, aber bedenk so, sagst du es ihm riskierst du einen korb oder bist glücklich. eins von beiden, wer nicht riskiert soll nicht viel hoffen dann ;)

Leider gehört in der liebe das alles dazu.Da kann man Dir keinen Rat geben.Du bist noch jung und wirst bestimmt einige Erfahrung mit Verletzung und Enttäuschung machen.Nimm es wie es kommt nur so lernst Du damit umzugehen.

Sag es ihm, denn wenn er dich auch liebt und Du das jetzt nicht weißt. Ihr aber später mal irgendwann darüber redet, dann beißt Du Dir in den Hintern. Ich wünsche dir viel Glück :)