Angst verletzt oder ausgenutzt zu werden?

2 Antworten

Man kann die Chancen abwägen. Wenn ihr zusammen kommt und du dich wirklich drauf einlässt, besteht tatsächlich eine gewisse Gefahr, dass es blöd endet. Aber es besteht eben auch die große Chance, dass etwas Tolles draus wird. Und ich würde doch meinen, dass die Chance auf großes Glück es wert ist, ein kleines Risiko einzugehen.

Das andere wäre, sich nicht ausnutzen zu lassen. Lasse dich nicht "aus Liebe" zu etwas überreden, das du nicht möchtest (z.B. Sex). Sei' ehrlich zu dir selbst, wenn die Beziehung dich nicht glücklich macht und habe keine Angst, es ihm dann auch zu sagen.

Tut mir leid das du Angst hast und ich kann deine Angst verstehen mir fällt es auch schwer anderen gegenüber Gefühle zu zeigen aber davor sollte man keine Angst haben leider ist das Leben einfach so jeder sammelt Erfahrung egal ob gut oder schlecht..Du musst ihm ja jetzt nicht von jetzt auf gleich so viele Gefühle zeigen alles nach und nach

Ich hoffe natürlich das du nicht verletzt wirst