Ich bin unzufrieden mit mir, mache ich mir zu viele Sorgen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In deinem Alter und mit den eher noch wenigen alltäglichen Verpflichtungen, die du wahrscheinlich hast, ist noch viel möglich.

Ich würde dir erstmal empfehlen dich ganz allgemein über Ernährung zu informieren, um dann die für dich passende, zielorientierte und gesunde Strategie zu entwickeln.

Als Buch- oder Hörbuchempfehlung würde ich dir "Die Schlankformel" von Dr. Jason Fung oder "Der Ernährungskompass" von Bas Kaarst empfehlen.

Wenn du unbedingt ins Gym möchtest, versuche es in den Alltag zu integrieren. Lass dir von Trainern dort oder Menschen aus deinem Bekannten- oder Freundeskreis mit viel Wissen und Erfahrung zeigen, wie du dein Ziel bestmöglichst erreichst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Das Gefühl von Scham raubt dir viel Energie. Ich würde dir empfehlen, in erster Linie an deinem Mindset und deiner Lebenseinstellung zu arbeiten. Der Rest kommt dann von selbst.

Dein Körper versucht gesund zu sein. Wenn du dich einem gesunden Lebenstil zuwendest, brauchst du keine Defizit Diäten. Dein Körper richtet sich mit der Zeit schon ein. Klar braucht das mehr Zeit, aber ist dafür dann auch stabiler.

Du hast die Chance einen herausfordernden Weg zu gehen und wenn du ihn geschafft hast und zurück blickst kannst du sicher stolz sein. Vergleiche dich mit dir selbst und wachse an deinen kleinen Erfolgen. Andere Menschen haben andere Hintergründe, andere Geschichten und andere Probleme. Bleib bei dir, geh deinen Weg und sei stolz über jeden Schritt den du machst.

wenn du mal wieder Zeit hast? Wenn du nicht jetzt an fängst dann nie. Geh um 7 Uhr morgens gym oder 6 Uhr, wenn es sein muss 5 Uhr. Dann achte halt auf dein Schlaf. Du suchst dir nur ausreden. Mach was an deinem Selbstbewusstsein, auch das wird gigantisch wenn du ins Gym gehst. 170cm groß sein und nur 1200 kcal zu essen ist normal beim abnehmen. Also klar musst du aufpassen aber es ist bei weitem nicht so schlimm wie wenn du 1.90 wärst. Einfach machen und nicht labern

Rudelbaum  26.09.2023, 20:55

Ach und bis zu den Sommerferien ist alles möglich aber nur wenn du jetzt damit anfängst!

Wen dein aus sehen der Person nicht passt ist es nicht dein schuld sondern die von der anderen Person