Ich bin unter meiner Mobilrufnummer nicht mehr erreichbar. Was kann der Grund sein?

3 Antworten

Hallo Lissy!

  • Für mich klingt das nach einem Problem beim Mobilfunkbetreiber.

Ich würde den Mobilfunkbetreiber anrufen und das Problem schildern. Sie können an Hand ihrer Protokolle sehen, wann und warum das Problem auftaucht und zumindest den Problembereich eingrenzen - Problem bei ihnen oder bei deinem Handy/SIM-Karte.

LG Bernd

Hallo, liegt es möglicherweise an einer falschen Vorwahl? Ich hatte mal das Problem, dass ich glaubte, ich hätte die Vorwahl 0157. Dabei hieß es 01577.

Lissy72
Fragesteller

Nein, die Vorwahl stimmt auf jeden Fall.

Das komische ist auch: ich habe jetzt bestimmt zehnmal meine Handynummer angewählt. Zweimal kam der Anruf tatsächlich auf dem Handy an und in allen anderen Fällen kam die Ansage, dass die Nummer nicht vollständig ist.

annacristina  28.04.2017, 22:58
@Lissy72

Das hört sich jetzt für mich wie nach einer technischen Störung im Handy an. Hast du vielleicht in der Nähe einen Handy-Doktor? Oder gleich den Handy-Anbieter, der dir da weiterhelfen kann?

Lissy72
Fragesteller
@annacristina

Ich glaube, das Beste wäre es tatsächlich, mich mit dem Handyanbieter in Verbindung zu setzen.

Ist dein Festnetztelefon per IP über Internet angeschlossen? Dann musst du eben mal mehr Vorwahlen wählen.

Lissy72
Fragesteller

Ja, mein Festnetztelefon ist per IP übers Internet angeschlossen.

Aber wieso können mich dann auch andere nicht auf dem Mobiltelefon erreichen?