Ich bin unschuldig. Was soll ich tun?

7 Antworten

Nichts.

Die Beweislast liegt immer bei demjenigen der die Beschuldigung aufstellt (Unschuldsvermutung).

Du musst nicht beweisen dass du unschuldig bist, sondern dir muss bewiesen werden dass du schuldig bist.

Gruß DayX19

Die Beschuldigung als Verleumdung zurückweisen. Je nach Schwere und Konsequenzen einen Anwalt einschalten.

Je nachdem um was es sich handelt, solltest du einen Anwalt aufsuchen

An sich gilt in Österreich, Deutschland und Schweiz die Unschuldsvermutung, das bedeutet, dass du deine Unschuld nicht beweisen musst sondern der/die KlägerIn deine Schuld.

Wenn keine Konsequenzen daraus folgen da man dir nichts nachweisen kann würde ich nichts tun und die Leute auslachen die solche Behauptungen aufstellen.