Ich bin so unendlich verliebt was nun ich will sie heiraten?

5 Antworten

Das Problem ist das bei Türken aber auch bei manchen anderen Nationalitäten es so ist das sie meist jemanden nehmen der aus dem gleichen Kulturkreis kommt. Gleiche Religion, Sprache und auch die Familien sind für sie wichtig, auch wenn du die Sprache lernst und konvertierst hast du immer noch deutsche Eltern, Verwandte die zu dieser Kultur nicht passen, deshalb hat sie gemeint das es unmöglich wäre und ja die Chancen sind sehr gering. Du solltest es akzeptieren, denn es nützt nichts wenn du etwas versuchst was fast unmöglich ist. Sie ist nicht diejenige die alleine Entscheidet ihre ganze Familie müsste hinter euch beiden stehen.

Du bist 22 Jahre alt. Deine Eltern können dir keine Vorschriften mehr machen. Ich kann verstehen, dass du dich nicht mit ihnen zerstreiten möchtest. Aber deinen Eltern sollte es am wichtigsten sein, dich glücklich zu sehen - ob als Christ, als Moslem oder was auch immer. Eigentlich geht sie das gar nichts mehr an. Mache das, was du für richtig hältst. Deine Eltern werden sich an den Gedanken gewöhnen und werden sich mit deiner Wahl abfinden.

Sie meinte es wäre unmöglich 

Wenn deine Freundin das sagt, dann ist es allerdings bedenklich. Möglicherweise will sie dich gar nicht heiraten und liebt dich nicht so, wie du sie. Wo ein Wille ist, ist nämlich auch ein Weg.

Finde zuerst heraus, ob deine Freundin dich gleichermaßen liebt wie du sie. Wenn ihr euch diesbezüglich einig seid, dann lebt euer eigenes Leben und nicht das Leben eurer Eltern mit ungerechtfertigten Verboten.

Viel Glück! :-))

coolerjunge92x 
Fragesteller
 03.12.2016, 17:10

okey danke

0
AriellaElla  03.12.2016, 17:37
@Mignon5

Ich finde solche Antworten wie " Fu bist Erwachsen, deine Eltern können die keine Vorschriften machen" einfach nur schlimm. Klar einerseits stimmt es natürlich er ist erwachsen aber als junger Mensch macht man viele Fehler deshalb oder denkst du da jemand, wenn er 18 wird sein Leben sofort im Griff hat oder wie? Bei solchen Themen wie Heiraten oder andere wichtige Dinge, die das Leben zum größten teil verändern, sollte man wirklich auf die Eltern hören, denn sie sind die Erfahrenen in dem Fall und lenken ihre Kinder in die richtige Richtung. Die "Erwachsenen", denen schon seit dem 18 Lebensjahr egal ist was die Eltern sagen, sind die, die im Leben nichts hinkriegen.

0
AriellaElla  03.12.2016, 17:40
@AriellaElla

coolerjunge92x solche Kommentare lenken dich nur in die falsche Richtung glaub mir. 

0

Meiner Meinung nach ist es zu früh sowas zu entscheiden. Nicht wegen deinem Alter du bist erwachsen sondern weil du sie erst seit nem halben Jahr liebst..Ich würde mir an deiner Stelle bei sowas Zeit lassen, denn zu schnelles Heiraten  führt auch zu schneller Scheidung. 

Außerdem würde ich an deiner stelle meine Familie nicht wegen einer Frau verlieren wollen, vor allem bei einer Kopftuchträgerin(soll nicht rassistisch sein). Denn ihre Familie ist da ganz bestimmt genau der Meinung wie deine Eltern. Die wollen nämlich keinen Deutschen für die Tochter(vor allem bei Kopftuchträgerinnen), der sie von der Tradition abbringen könnte. 

Also überleg es dir gut. Ich als Mutter hätte das gleiche zu meinen Sohn gesagt ich würde nämlich auch keine Muslimin in meiner Familie wollen(soll wieder nicht rassistisch sein, auch wenn es so klingt), weil sie eben eine andere Religion haben und meine Religion bleibt meine und das wird kein Moslem in meiner Familie ändern. 

Seid ihr nun zusammen oder bist du nur in sie verliebt? Das könnte ich jetzt nicht genau rauslesen.

Deine Situation ist schwierig, besonders weil sie streng muslimisch zu sein scheint (Kopftuch). Wenn sie einfach Türkin wäre und "normal gläubig" hätte man sicherlich ne Lösung finden können aber so sieht es schlecht aus.

Allerdings weiß man eben nie wo die Liebe hinfällt, wenn du sie willst, dann kämpfe darum und zeig es ihr. Sie wird es zu schätzen wissen. Wenn du zum Islam konvertieren willst, dann hast du das zu entscheiden und nicht deine Eltern ( du bist 22!).

Allerdings solltest du wirklich nicht nur konvertieren weil du in ein muslimisches Mädchen verliebt bist, sondern weil du es vom Herzen willst.

Meine türkische Freundin war auch mal mit einem Deutschen zusammen, allerdings trug sie kein Kopftuch. Bei denen hat es aber auch gut geklappt? Gescheitert ist es letztendlich nicht an der Religion oder an der Herkunft, sondern an anderen Dingen aber das ist ja jetzt ein anderes Thema. Was ich damit sagen will ist, wenn sich 2 Menschen lieben hat da kein anderer was zu melden!

coolerjunge92x 
Fragesteller
 03.12.2016, 17:17

nein wir sind nicht zusammen ich liebe sie nur

0
butterflyr  03.12.2016, 17:20

Okay dann sieht es leider schlecht aus, auch weil sie gesagt hat es wäre unmöglich. So denkt hält der Großteil der muslimischen Mädchen über Beziehungen zu anderen Landsmännern oder "Nicht-Muslimen".

Es kann aber auch sein dass sie sich auch in dich verguckt hat, jedoch versucht logisch zu denken und die Situation zu vermeiden.

0

Ohh du armer..😔ich finde sowas echt traurig..Ich finde so weit mann sich verständigt ( Religion)..
Dann passt das auch...Bei uns muss mann beschnittem sein und Moslem..Das ist die sache...Sonst darf mann mit allen heiraten auser mit Atheisten sowas geht garnicht...
Aber trotz aucz wenn er Moslem wär sag ich mal so...
Es gibt familien die das garnicht mögen aus anderen Kulturen und und und...
Ich finde das Traurig.. ich z.b hätte gerne einen der mal was anderes ist ich finde sowas so süß einfach was neues zu kenenlernen..☺einfach so ein Mix 😍