Ich bin sexsüchtig was kann ich dagegen tun?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

etwas 59%
nichts 24%
ist doch toll! 18%
DerLife90  28.04.2022, 14:24

Bist Du M oder W?

TheBjdjlCraft
Fragesteller

m UND 2 mal pro tag

3 Antworten

Wie kommst du auf die Diagnose? Warst du bei einem Psychologen?

Wenn du nur oft masturbierst und dir Sex wünschst - das ist vollkommen normal, grade in der Pubertät, aber auch darüber hinaus.

Eine Sexsucht bedeutet es bringt dir keine Befriedigung, du empfindest nicht wirklich Freude dabei, du fühlst dich gezwungen es zu tun ohne wirklichen sexuellen Druck. Du kriegst deinen Alltag nicht mehr bewältigt oder hast zwischenmenschliche Probleme dadurch - wobei es bei einer Pubertät dennoch im normalen Bereich sein kann.

Wenn du wirklich glaubst Sexsüchtig zu sein, solltest du dich ablenken, statt dem Drang immer nachzugeben, und zu einem Jugendtherapeuten gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
etwas

Wart ab bis du dich von Selbstbefriedigung auf Sex mit realen Personen entwickelst.

Das wird es dann reduzieren.

Ablenken aber ist halt normal in dem Alter.