Ich bin SEHR verstört, was tun?

Manchmal kommt es mir sogar vor im Kopf diese komischen gesehenes Animationen über nackten Menschen und spinnen zu zeichnen auf ein Blatt Papier, und wenn ich mir das vorstelle, wie ich das mache, fühle ich mich komplett gestört und bekomme noch mehr Angst.

Muss auch manchmal fast Erbrechen bei den Gedanken.

1 Antwort

Okay ich hab anhand deiner letzten Frage herausfinden können wie das heißt und hab's mal bei YouTube eingegeben. Ehrlich gesagt traue ich mich auch nicht das anzugucken weil es schon ziemlich wierd aussieht. Versuch dir einfach einzureden das dass nicht real war was du gesehen hast und das dieser Mensch der das herstellt wahrscheinlich ziemlich einen an der Klatsche hat.. also ich kann's Grade auch gar nicht nachvollziehen. Vielleicht hast du keine Güte Psychische Verfassung sonst würde es dich wahrscheinlich nicht so mitnehmen. Also nur so aus Erfahrung würde ich dir dann auch keine psychedelischen Drogen empfehlen.. also rede einfach mit jemandem darüber das hilft meistens schon

DerEineKollege
Fragesteller

Ich weis ehrlich nicht was ich tun kann, ich habe Angst dass das zum Fetisch wird zum Beispiel und dadurch werde ich auch oft daran erinnert, weil ich schonmal das gleiche mit homosexuellen Gedanken hatte, das ich schwul werden könnte usw. aber ist das eig nicht so das wenn man Angst und unwohl sein hat, das dann Sex nicht funktioniert? Das ist doch richtig oder?

DerEineKollege
Fragesteller

Ich hab bereits einen Fuß Fetisch aus meiner Kindheit und da hatte ich halt auch mal so Animationen gesehen, aber über Füße nicht über so komischen Sachen halt, deshalb erinnere ich mich auch leider dran. Aber wenn ich das mache was mich anmacht dann fühle ich mich wohl und glücklich, also können diese komischen Animationen ja kein Fetisch sein oder? Weil man muss sich doch wohl und glücklich fühlen beim sex oder mastubieren?

Yunkeaa  31.05.2020, 13:17

Also wenn du in jeder anderen Lebenslage daran denken musst ist es ja normal das du es dann auch bekommst wenn du dir ein runter holst. Aber deshalb hast du noch lange kein Fetisch. Dich macht es ja nicht geil sondern hast eher Angst vor diesen Gedanken wenn ich es richtig verstehe? Mach dir Mal nicht so krass ein Kopf darum. Ich Guck mir grade nebenbei die Videos an und kann auch nur mit dem Kopf schütteln.

DerEineKollege
Fragesteller
@Yunkeaa

Genau, ich fühle mich ängstlich unwohl und falsch dabei, aber wenn ich meinen fußfetisch erlebe zum Beispiel, den ich seit meiner Kindheit habe, dann fühle ich mich wohl/glücklich und zufrieden, also kann das ja anscheinend nicht funktionieren wenn man Angst und Unwohlsein empfindet oder? Weil ich hatte mal gehört Leute meinten Fetische entstehen durch einem trauma, deshalb habe ich halt die Angst das sowas merkwürdiges zu so etwas sich entwickelt, ich habe wirklich sehr Angst. Habe ja auch nh Angststörung schon sozusagen.

DerEineKollege
Fragesteller
@Yunkeaa

Ich habe auch ein komisches Gefühl an meinem geschlechtsteil, dann denke ich aus Angst das wäre ein steifen oder so und gucke dann halt immer drauf, aber im Gegenteil es ist so in sich klein gezogen, deshalb kann das ja einfach nichts fetisches sein!?

Yunkeaa  31.05.2020, 13:28
@DerEineKollege

Nein rede dir mal nicht so ein scheiß ein, ich bin mir zu hundert Prozent sicher das du keinen Fetisch hast/ bekommen wirst. Wenn man sich mit etwas nicht wohl fühlt dann wird man davon auch nicht geil oder sonst irgendwas. Du musst halt nur ständig daran denken das hat aber nichts speziell mit deinem Sexleben zu tun.

DerEineKollege
Fragesteller
@Yunkeaa

jemand meinte halt zuspät oder so und dann dachte ich, hä wie zu spät, das hat mir am meisten diese Gedanken verursacht, ich habe das Gefühl das Angst und ständiges dran denken, irgendwann dazu führen kann.

JOKERIN95  29.01.2023, 20:32
@Yunkeaa

Ich glaube nötige Gespräche sind da das richtige um wieder zu den Tatsachen zurückzukommen. Denke zwanghaft dann an schönere Dinge die Methode nennt sich visualisieren.

Vl. Basierte Dieser Film auf eine negative Art und Weise etwas zu visualisieren, daher die schlechten Emotionen und wiederkehrenden eindrücke, versuche dich an schöne Dinge zu erinnern.

Psychologisch hilft es auch etwas aufzuschreiben auf ein Blatt papier(eventuell zu schreiben oder Zeichen und es dann zerreißen mit voller Wut und zu sagen dass du das nicht bist). Dann entwickelt sich dein Selbstbewusstsein auch mehr dadurch. Dein Bewusstsein funktioniert selbst zu sein( das umfasst ja dein gänziches Handeln, denken und fühlen) wenn wir sich von dessen abweichen dann fühlen wir uns nicht mehr wohl. Sichere Stabilität in dir selbst ist wichtig und Voraussetzung.

Anscheinend versuchen viele von deinen Umfeld dir Angst zu machen das ist eher der Grund dafür.

Ich würde dir eine Therapie empfehlen um das alles aufzudecken, warum du ein geringes Selbstbewusstsein hast und so ängstlich bist und leicht zu beeinflussen bist, daran ist nichts verwerfliches aber ich kann es dir wirklich nur ans Herz legen. Es sind sicher traumatas in dir die nicht aufgedeckt worden sind und du vermutlich Angst hast und vielleicht auch noch eine postraumatische stressreaktion entwickelt hast. Dann einzureden dass es nicht passiert ist ist keine gute Idee, dann würdest du das leugnen. Aber du kannst versuchen es zu akzeptieren, deine Gedanken woanders hinlenken an schöne Dinge und in Zukunft auch was schönes zu denken.

Es gibt oft in der Welt Momente die einen zur Herausforderung stellen, denke dir vielleicht war es so eine Art test oder Prüfung/Warnung.

Vielleicht hast du wirklich die falschen Freunde weil richtige würden dich nicht ängstigen und vielleicht hast du einfach mehr verdient. Denke mal darüber nach.

Yunkeaa  31.05.2020, 13:34

Mach dir bewusst das du selbst für deine Gedanken verantwortlich bist. Wenn du dir oft irgendwas einredest dann bist du irgendwann fest davon überzeugt das genau diese Gedanken der Wahrheit entsprechen. Genau wie unser Gehirn uns diesen Streich mit negativen Sachen spielt, funktioniert es aber auch mit positiven Dingen. Überschatte das negative in deinem Kopf einfach mit positiven Gedanken die du dir einredest. Nennt sich auch Mentaltraining. Das funktioniert aber auch nicht von heute auf morgen sondern kann auch Wochen dauern.

Yunkeaa  31.05.2020, 13:38

Blödes Beispiel jetzt aber Leute die mit ihrem Körper nicht zufrieden sind weil sie sich ständig einreden das sie zu fett sind oder hässlich sind und vielleicht auch negative Erfahrungen durch andere Menschen Erfahren haben können genau durch solche positiven Glaubensgedanken lernen ihren Körper zu lieben und sich so zu akzeptieren wie sie sind

DerEineKollege
Fragesteller
@Yunkeaa

wenn ich zum Beispiel direkt an mein Fuß Fetisch denke bei Frauen, passiert direkt was, und bei diesen komischen Gedanken, passiert nur Angst und das komische Gefühl.

DerEineKollege
Fragesteller
@Yunkeaa

Und wenn das halt mit dem Denken klappt an Frauen und danach diese komischen Gedanken kommen, muss ich oft abbrechen sowas fortzufahren, Weil das wie ein unangenehmer Schmerz ist für die Seele.

Yunkeaa  31.05.2020, 13:48

Ja siehst du dann merkst du doch schon selbst das diese Gedanken keine positiven Gefühle bei dir hervorrufen sondern nur Abneigung. Und das ist bei einem Fetisch ja das komplette Gegenteil. Vor allem so ne Rotze was soll daran ein Fetisch sein. Nene. Wie gesagt zermater dir nicht selbst so ein Kopf und ließ dir mal über Mentaltraining durch, das hilft wirklich.

DerEineKollege
Fragesteller
@Yunkeaa

Weil es ist doch so oder so, so das du bei Angst kein Sex haben kannst, ich meine das ist das gleiche wie, wenn man aufm schlachtfeld wäre wo es bombardiert wird, dann spürst du Angst und kannst ja auch nicht geil werden oder Sex haben, und Angst ist Angst halt deswegen, wird es bei diesem Thema auch nicht klappen, durch die Angst wird das geschlechtsteil sich also automatisch zurück ziehen, weil der Körper dann denkt ich muss mich grad schützen und muss fliehen, und geil und Angst geht ja nicht richtig haha?

Yunkeaa  31.05.2020, 13:57

Aber ey, ist jetzt nicht böse gemeint.. ich hab Grade einfach mal aus Neugierde deine anderen Fragen die du hier bisher gestellt hast überflogen und würde dir echt Raten den Termin am Mittwoch wahrzunehmen. Vielleicht hilft es dir Mal mit jemandem über deine Geister im Kopf zu reden. Macht den Anschein als würdest du dir oft um Kleinigkeiten den Kopf zerficken. So ein Ausmaß was das annimmt ist auf jeden Fall nicht normal.