Ich bin schlecht im rechnen?

13 Antworten

Einiges wird wohl mit der Kasse ausgerechnet, aber wenn dann ein Tisch getrennte Rechnungen macht, dann wirst du nicht ums Rechnen herumkommen. Wenn dann hinterher die Kasse nicht stimmt, ist das schlecht für dich.

Gäste könnten natürlich ungeduldig werden, wenn es zu lange dauert.

Versuche es zu üben!

Nein, das ist überhaupt nicht schlimm.

Du kannst auch einfach schriftlich schnell subtrahieren, um das Rückgeld zu berechnen oder du nimmst dir selbst einen Taschenrechner und verwendest diesen. Das sollte kein Problem sein und wenn du einige Zeit als Kellnerin gearbeitet hast, wirst du's auch irgendwann drin haben, dann geht das auch im Kopf. :)

LG Willibergi

Ich behaupte mal: Wenn man Dich als Kellnerin eingestellt hat, wird man damit leben können. Natürlich kannst Du einen kleinen eigenen Taschenrechner (wird einem heute für wenige Euros nachgeworfen) in der Tasche haben. Und ich persönlich könnte mir vorstellen: Mit der Übung kommt auch die Schnelligkeit. Und wenn Du neu bist, haben viele Kunden Verständnis,. wenn es noch nicht so schnell geht. Ein freundliches 'Ich bin noch etwas neu' oder etwas Anderes hilft auch bei ungeduldigen Kunden weiter. Ich jedenfalls wünsche Dir bei Deiner Arbeit alles Gute.

Ich weis ja nicht aber ich denke sie hätten sicher nichts dagegen wenn du ein Rechner brauchst. Aber so weit ich weis , jeden fals dort wo ich war brauchen sie scho hin und wieder den Kopf zum rechnen.

''Übung macht den Meister''

Kann ich da dazu nur noch sagen ; ) Und viel Glück als Kellnerin.

Und ich persöndlich würde es nicht schlimm finden wenn es etwas lenger dauert. Denn mir würde es auch nicht anders ergehen.

Hi:)

Ich kann dir aus Erfahrung sagen: je länger du mit Geld arbeitest, desto besser wirst du dabei. Mach dir also nicht so einen Kopf! :D Ich denke nicht, dass es schlimm ist, wenn du etwas länger brauchst. Jeder fängt mal klein an! Einen Rechner bekommst du aber glaube ich nicht. Und selbst wenn doch, würde ich ihn an deiner Stelle nicht benutzen. Nach ein paar Tagen klappt das mit dem Kopfrechnen! :)

Viel Erfolg bei deinem neuen Job!:)