Ich bin muslimin und habe mich verliebt....:( was tun

14 Antworten

Tja, da hast Du jetzt einfach mal Pech gehabt. Du hast Dir entweder die falsche Religion, den falschen Freund oder die falschen Eltern ausgesucht. Manchmal muß man eben Prioritäten setzen. Es gibt keine Probleme. Es gibt nur Entscheidungen.

Allah wird dir verzeihen. Ganz sicher! Deine Eltern eher nicht... und was bei sowas herauskommen kann, haben wir schon oft in den Medien gelesen...

Man kann hier schlecht etwas raten. Solange der Koran nicht eine "Überarbeitung" erfährt ist und bleibt es schwierig. Und nur, weil gewisse Dinge in einem uralten Buch stehen. Denke hierdrüber bitte einmal nach (ich möchte dich nicht von deinem Glauben abbringen!!!). Zwei Menschen lieben sich und es darf nicht sein, weil es in einem Buch steht... Kopfschüttel...

Ich drücke euch Beiden fest die Daumen und hoffe, dass ihr über der Religion steht.

Wie wahrscheinlich ist es, dass die Beziehung ewig haelt? Wenn es wirklich ernst ist und du ihn irgendwann vielleicht wirklich heiraten willst, werden es deine Eltern so oder so erfahren. Wenn du denkst, dass es nur kurzweilig ist, inwieweit ist es dann wichtig, dass es deine Eltern ueberhaupt erfahren? Du weisst ja sicher selbst, dass sexuelle Beziehungen vor der Ehe generell und die Ehe mit einem Nichtmuslim verboten ist. Das heisst nicht, dass ich dich dazu ueberreden will, dem zu folgen, sondern du solltest darueber nachdenken, wie wichtig dir diese Werte sind. Wenn Religion generell fuer dich keine grosse Rolle spielt, dann sind wirklich nur deine Eltern ein Problem. Bist du aber religioes wird sich das frueher oder spaeter auf die Beziehung auswirken und du wirst merken, ob diese Liebe das aushaelt.

Bin selber muslimin und mit einen deutschen zsm :) Ich finde es überhaupt nicht schlimm dass du einen deutschen freund hast und viele moslems haben schon mit 17 einen freund.Solange du jungfrau bist ist alles ok ;) Ausserdem bist du alt genug für einen freund und bist fast 18 für dich selbst verantwortlich.Machs weiterhin heimlisch und falls es deine eltern mitbekommen sollten dann verteidige dich und sag dass du alt genug bist.Wehre dich und sag ihnen deine meinung wenn sie deinen frwund nicht akzeptieren ist das deren problem du musst glücklich sein und nicht deine eltern. und ausserdem verzeiht allah dir :) Wenn du deinen freund liebst dann blejb mit ihn zsk. VIEL glück :)

angel008
Fragesteller

Waren deine Eltern nicht dagegen? Ich mach mich voll die sorgen das meine Eltern mich dann hassen wenn sies herausfinden:(

Bubbelgummel99  25.01.2015, 15:57
@angel008

Ne ich tu es auch heimlisch :D aber wenn ich 18 werde werd ichs ihnen sagen dass ich einen freund habe dann können die mir nix verbieten da ich 18 bin und ich lasse mir nie was von meinen eltern sagen ich sag ihnen immer meine meinung.Wenn dich deine eltern lieben dann sollen die deinen freund akzeptieren.Tu es einfach weiterhin heimlisch :)

Mein Papa meint auch immer ich soll mir n russen suchen aber ich ignoriere es und meistens sag ich noch wenn er nicht will das ich einen deutschen heirate hätte er nicht mit uns hier her ziehen müssen weil es dann selbst verständlich ist das sich Kulturen mischen usw