ich bin mir nicht sicher ob es haran ist hilfe bitte?

2 Antworten

Man tut meine ich gut daran, Astrologie nicht in Konkurrenz zu einem Gott oder zu einer Religion zu setzen, aber andererseits, etwas zu glauben, bedeutet ja nur, etwas seinem Wesen nach für möglich zu halten

Eine öffentliche Diskussion um das Für und Wider, verläuft indessen viel ruhiger als zu erwarten wäre, schließlich handelt es sich ja bei der Astrologie um ein Phänomen, dass seinem Inhalt und Wesen nach offensichtlich schwer fassbar ist, ja dass nach der herrschenden naturwissenschaftlichen Auffassung und damit nach der Schulmeinung in unserer Zeit gar keine Existenzberechtigung mehr haben dürfte. Dies ist ein Grund, warum viele Menschen sich scheuen, öffentlich zu bekennen, dass sie eine Astrologie für möglich halten. Es fehlen den Befürwortern vielfach nur die Argumente. Beinahe jeder zweite Bundesbürger nimmt einen Zusammenhang zwischen den Lauf der Gestirne und dem menschlichen Leben an, aber nur wenige werden präzise anzugeben wissen, wie man sich diesen vorzustellen hat und was für Ereignisse Astrologie als Methode der Deutung dieses Zusammenhangs überhaupt erbringen kann.

Gegner setzen sich im vielen Fällen über das Prinzip der Redlichkeit hinweg, indem sie über Dinge urteilen, die sie nicht untersucht haben.

Sich über das Prinzip der Redlichkeit hinwegzusetzen, wurde von jedem Gott und jeder Religion verurteilt.

Das wäre zumindest ein ganz wesentlicher Punkt, den man hier zur Verteidigung der Astrologie anführen müsse.

Es heißt, Astrologie sei einer Untersuchung überhaupt nicht würdig, sie könne einfach nicht wahr sein. Damit wird eine unbequeme Sache freilich nur verdrängt. Und was ich auch hier immer wieder erlebe: Astrologen die sich auf Diskussionen mit Gegnern einlassen, erleben immer wieder, dass es vielfach gar nicht deren Absicht ist, Astrologie von vornherein herabzusetzen, sondern dass man davon überzeugt ist, es der Wahrheitsfindung schuldig zu sein, wenn man gegen den vermeintlichen Humbug zu Felde zieht. So sind die Vorurteile vielfach auf Unkenntnis zurückzuführen.

txnjx181107
Fragesteller

dankeschön für deine tolle antwort danke für deine aufklärung,du hast mir damit sehr geholfen möge allah swt dich belohnen!❤️.nicht vergessen heute ist die größte wahrscheinlichkeit von laylatul qadr beten dua machen und quran lesen♥️

Du bist geboren, zu der Zeit, wie es Allah gewollt hat. Das Sternzeichen ist dir in die Wiege gelegt. MEHR NICHT. UND: toktok ist das absolut Schlechtese, was du dir antun kannst.

txnjx181107
Fragesteller

dankeschön für deine antwort und in tiktok gibt es sehr viele leute die den islam ruchtig erklären aber sowohl es gute gibt gibt es natürlich auch schlechte naja danke für deine aufklärung.nicht vergessen heute ist die größte wahrscheinlichkeit von laylatul qadr beten dua machen und quran lesen♥️