Ich bin mega überfordert Sachen im Alltag zu erledigen aber mir will niemand helfen kennt das jemand?
Woran liegt es denn ? Was bekommst Du nicht erledigt ?
Einkaufen ,Haushalt,zur Post zur Bank sowas halt schon
7 Antworten
Vielleicht fehlt es deinem Alltag an Struktur? Vielleicht hilft ein Plan was wann zu erledigen ist man muss z.B nicht jeden Tag einkaufen gehen. Man kann z.B einen Putztag definieren so dass man z.B an jedem Dienstag vorwiegend sauber macht.
Dann hilft auch vorkochen. Viele Dinge kann man zubereiten und dann einfrieren so dass man sie nur noch in der Mikrowelle warm machen kann.
Mache dir eine Liste was zu erledigen ist und schreibe zu jedem Punkt auf wie dringend und wie wichtig es ist. Und die dringenden und wichtigsten Sachen machst du zuerst.
Genauso machst du es mit den Lebensmitteln. Du musst dir wöchentlich einen Plan machen was wann gegessen werden soll. Und dann kannst du z.B einmal in der Woche dafür einkaufen. Des Weiteren kannst du dir einen Einkaufszettel irgendwo hinhängen und wenn dir etwas auffällt was fehlt schreibe es gleich drauf.
Für sowas kann man in der Regel eine Betreuung oder Pflegestufe beantragen
Dazu muss man aber erstmal die Ursachen erforschen. Wenn es einfach Planlosigkeit ist, dann bekommt man keine Betreuung und keine Pflegestufe weil man davon ausgeht dass man die Sachen in den Griff bekommen kann.
da müsstest du dich dann auch um sowas wien Betreuer zb bemühen oder ähnliches, das musste am Ende selber beantragen. Aber dann kann man Hilfe schon bekommen, kommt ja drauf an welche Hilfe.
Wenn man einfach nur planlos ist bekommt man keinen Betreuer das wäre ja völliger Blödsinn.
Dann wende dich ans Amtsgericht und beantrage eine Betreuung.
Sie fühlt sich offensichtlich beeinträchtigt. Das hier in den Tiefen zu ergründen, ist nicht die Aufgabe von GF. Das Amtsgericht wird das schon in die richtigen Bahnen lenken.
Ja. Man war der Meinung, dass ich keine Hilfe brauche und selbst alles hinbekommen würde. Dann habe ich gedacht LMAA und habe welche bekommen. Wenn du welche willst, mach es vielleicht genauso.
Wieso denn? Ist der oder die Fragestellerin beeinträchtigt?