Ich bin langweilig weil ich nicht weiß worüber ich reden kann?

Kriblfinger  02.02.2025, 09:25

Seid ihr beide den ganzen Tag zusammen?

Doroteja986 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 23:36

jain bis jetzt ja seit 4 Wochen ist er beim Bundesherr deswegen sehen wir uns nur am Wochenende.

Mugua  02.02.2025, 09:25

Nimmst du selber das denn auch so wahr, oder redet er dir das nur ein?

Doroteja986 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 23:38

Naja ich rede schon mit seinen Papa auch (wohne bei Ihnen) aber mir falls spontan keine Sachen ein, außer was ich so am Tag gemacht hab dass dauert meisten 2 Min das zu erzählen

Motobiggi31  02.02.2025, 09:35

Wie war deine letzte Beziehung?

Doroteja986 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 23:38

Ist meine erste

8 Antworten

Es ist ganz normal, manchmal das Gefühl zu haben, dass einem die Gesprächsthemen ausgehen. Hier sind einige Ideen, die dir helfen könnten, interessante Gespräche zu führen:1. Hobbys und Interessen: Sprich über deine Hobbys oder Interessen. Was machst du gerne in deiner Freizeit? Gibt es etwas, das du kürzlich ausprobiert hast?2. Aktuelle Ereignisse: Informiere dich über aktuelle Nachrichten oder Ereignisse. Gibt es etwas, das dich besonders interessiert oder überrascht hat?3. Bücher, Filme oder Serien: Teile deine Meinungen zu Büchern, Filmen oder Serien, die du kürzlich gesehen oder gelesen hast. Was hat dir daran gefallen oder nicht gefallen?4. Reisen: Sprich über Orte, die du besucht hast oder die du gerne besuchen würdest. Gibt es besondere Erlebnisse, die du teilen möchtest?5. Zukunftspläne: Was sind deine Ziele oder Träume für die Zukunft? Gibt es etwas, das du unbedingt erreichen möchtest?6. Fragen stellen: Stelle Fragen an dein Gegenüber. Menschen reden oft gerne über sich selbst. Frage nach ihren Hobbys, Interessen oder Meinungen zu bestimmten Themen.7. Spiele und Aktivitäten: Überlege, ob es Spiele oder Aktivitäten gibt, die ihr zusammen machen könntet. Das kann das Gespräch auflockern und für Spaß sorgen.8. Persönliche Anekdoten: Teile lustige oder interessante Geschichten aus deinem Leben. Das kann das Gespräch persönlicher und unterhaltsamer machen.9. Technologie und Trends: Diskutiere über neue Technologien oder Trends, die dich interessieren. Gibt es etwas, das du spannend findest?10. Philosophische Fragen: Manchmal können tiefere Fragen zu interessanten Diskussionen führen. Was denkst du über Glück, Erfolg oder Freundschaft?Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Gespräche oft eine wechselseitige Angelegenheit sind.

Es kann sein, dass ihr total verschiedene Interessen habt und er es darum langweilig findet.

Oder bist du wirklich einfach eine Mitläuferin, die nie selbst einen Vorschlag macht, was man unternehmen könnte? Oder auch selbst mal einfach auf die Piste geht, um dann davon zu erzählen, was du da alles erlebt hast.

Das wären dann so die Ansatzpunkte, wo du eben auch etwas mehr Farbe in die Beziehung mit einbringen könntest.

Doroteja986 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 23:40

Ich bin die inder Bezihung die viele Sachen machen will, vorallem weil das Thema das ich nicjt viel rede schon lange da ist, aber meisten erzähle ich von meinem Tag was 2 Minuten dauert und sonst fällt mir nix mehr ein

Prinzessle  03.02.2025, 07:26
@Doroteja986

Dann bist du doch nicht langweilig, sondern hast Ideen was man alles machen könnte. Oft gibt der Tag ja auch nicht so viel her, dass man da Stunden drüber sprechen könnte.

Halt so der Arbeitsalltag und je nach Job gibt es da eben nicht sonderlich viel neues darüber zu berichten.

Mh, also erst einmal ist es nicht gut, dass du das gefühl hast, dass du nicht gut genug für deinen Freund bist. Es klingt so, als würde er noch an anderen Dingen an dir etwas aussetzen?

Wie kommuniziert er dir das? Versucht er dabei liebevoll zu sein oder macht er dir wirklich so kaltherzig Vorwürfe?

Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen: Solche Art von Männern sind unzufrieden mit sich selbst und projizieren ihre Unzufriedenheit nach Außen (also zu DIR!) um sie bei sich selbst nicht zu spüren. Das heißt, sie geben dir ständig das gefühl in allen möglichen Dingen mangelhaft zu sein, um sich von sich selbst abzulenken. Sie bewerten dich so hart, weil sie sich selbst eigentlich genauso lieblos bewerten. Sie suchen ständig nach fehlern und Mängeln bei dir um Gründe zu finden, sich nicht 100% auf eure Beziehung einzulassen- das ist eine destruktive Form von Bindungangst! Sie suchen bei JEDER Frau nach fehlern und finden oder konstruieren diese, setzen ihren Fokus darauf anstatt auf deine Stärken! Das zieht einen extrem runter diese Negativität!

Dann kann dies auch ein Manipulationsmechanismus sein, um Stück für Stück deinen Selbstwert zu erschüttern, dich immer mangelhafter fühlen zu lassen um dich unter Kontrolle zu behalten. Sie fühlen sich sicherer, wenn du dich nicht gut mit dir fühlst, denn so ist die Gefahr geringer, dass du dich für andere Männer interessiert. (Dies ist gut möglich, sollte aber mit Vorsicht betrachtet werden! Hierbei kommt es auch darauf an, ob er ein unsicherer Typ ist und sich viel mit anderen vergleicht, evntl ist auch Eifersucht ein Hinweis darauf)

In jedem Fall ist wichtig: Du fühlst dich mangelhaft durch seinen Umgang und nicht genug. Dies sollte auf keinen Fall dein Gefühl in einer Beziehung sein! Natürlich: man sollte auch an sich selbst arbeiten wollen, offen für kritik und sich weiterentwickeln wollen. WEnn du da komplett resistent bist und dich gehen lässt, dann ist das auch frustrierend für den Partner (nur eine annahme, muss bei euch nicht so sein!)

Aber alles sollte in einem respektvollen und liebevollen Rahmen und mit einfühlsamer Kommunikation passieren. WEnn er soooo sehr unter dir leidet, dann passt ihr eben nicht zusammen. Und vor allem: Wenn du so sehr unter seinen Ansprüchen leiden musst, dann ist es allerhöchste Zeit ihm 1. deutlich die Grenze zu zeigen und ultimativ zu sagen, dass du unter solchen Bedingungen keine Beziehung mehr mit ihm führen willst weil es dich traurig und kaputt macht 2. Konsequent danach handeln wenn er sein Verhalten trotzdem wiederholt und die Beziehung beenden

Warum in einer Beziehung bleiben die dir so schlecht tut? Das macht dich doch kaputt! Eigentlich wirst du dadurch ja sogar zu diesem Menschen den er nicht will!

Es klingt schon etwas so, als wäre da eine ungesunde Abhängigkeit zwischen euch. Löse dich von ihm! Denn du sehnst dich auch danach, angenommen zu werden und ganz sicher wird ein anderer Mann viel dankbarer für deine Liebe sein!

Viel Kraft und Erfolg dir! Und werde dir selbst treu!

Wenn man wirklich nicht klar kommt, dann sollte man sich hilfe holen.