Ich bin in meinen Lehrer verliebt?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach es so wie Macron der Französische Präsident ihn erst in Ruhe lassen und dann wenn du mit der Schule fertig bist ihn Heiraten.

Woher ich das weiß:Recherche
Dalia54  02.01.2022, 23:15

Haha war mein Gedanke 💭;-3

Rotfuchs716  19.03.2022, 18:35

sollte umgekehrt genauso gehen. Wenn Macron seine Lehrerin heiraten konnte, dann sollte es eventuell auch machbar sein, dass eine Schülerin später ihren Lehrer heiratet. Macron war übrigens auch erst 16 als er seine Lehrerin Brigitte zuerst kennenlernte.

Hey, ich versteh dass es eine mega schwierige Situation ist und gegen Gefühle kann man ja auch nichts machen. Versuch am besten auf Abstand zu gehen und dich zwar im Unterricht gut zu beteiligen, aber nicht zu hoffen, dass er mehr mit dir redet oder so. Also ich versteh, dass du es dir in deiner Situation wünscht, aber langfristig geht eine Beziehung zwischen Schüler/in und Lehrer ja nicht, weil er sowas ja nicht darf. Bevor du nur versucht dir Hoffnungen zu machen, lenk dich am Besten lieber ab und lernen im Verein, deiner Klasse, deiner Schule oder durch Freunde Jungs kennen. Vielleicht berstehst dich mit einem gut oder findest da einen attraktiv. Dann kannst dir eher Hoffnungen machen. Versuch vielleicht mit einer Vertrauenslehrerin oder mit ganz engen Freunden darüber zu reden

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Hey, ist jetzt vielleicht ein wenig spät: Aber wie alt bist du und ist das eigendlich noch aktuell?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 3.9.21 in einer glücklichen Beziehung:)
Steffi3557
Fragesteller

Ich wollte seine Ehe nicht gefährden, deswegen habe ich die Schule gewechselt, um dem Thema aus dem Weg zu gehen. Ich denke mal, dass es nur eine Phase war.

Wie alt ist er denn etwa?

Wenn du es gar nicht mehr aushaltest, musst du halt vielleicht die Schule wechseln, auch wenn es ein bisschen hart ist. Hast du vielleicht eine beste Freundin oder einen besten Freund?

Bist du gut in der Schule, in den verschiedenen Fächer? Wenn ja, dann könnte er dich vielleicht mögen, ich weiss ja nicht aber könnte sein.

Wenn du mehr darüber sprechen willst oder nicht vor allen darüber sprechen willst, bin ich sonst offen und da für dich.

Ganz liebe Grüsse Amy

Selbst habe ich in jungen Jahren Klassen einer technischen Berufsschule unterrichtet mit zum Teil hohem Mädchenanteil. Kenne das Problem zu genüge bin genau aus diesem Grund in die Industrie gewechselt hatte eventuell den Vorteil meine Damen waren alle schon 16 und älter.

Trotzdem hätte es massiven Ärger gegeben wenn ich nachgegeben hätte. Mein Tip Rede mit ihm jeder Lehrer kann Zuhören wenn es um seine Schüler geht. Solche Probleme sind an keiner Schule unbekannt kommen öfters vor als du denkst.

Reden hilft glaube es mir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung