Ich bin in meinen Cousin verliebt! Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

was soll ich tun? Es vergessen. Das ist doch nicht Richtig, was mir seiner Verwandtschaft anzufangen. Vor ein paar Jahren, war das sogar noch Verboten:

gregory136 03.02.2015, 23:26

das stimmt INDIREKT

In Deutschland dürfen Cousin und Cousine ersten Grades heiraten, das Bürgerliche Gesetzbuch verbietet es nicht. Sie haben dieselben Großeltern, unter ihren Eltern ist ein Geschwisterpaar. Doch was rechtlich erlaubt ist, hat einen Haken: Bei einer solchen Verwandtenehe steigt das Krankheitsrisiko des Kindes, sollten die beiden Vettern gemeinsamen Nachwuchs bekommen.

0
Rockuser 03.02.2015, 23:30
@gregory136

Eben. Aber schau mal in Ihr Profil, auf was die mit 13 antworten kann. Das scheint FAKE zu sein.

0
ginevra17 03.02.2015, 23:32

Danke für das Kompliment für meine Schlauheit! Ich bin 13.

0

Du bist 13, also noch ein "Kind". Das wäre das dümmste was du tun kannst. Du wirst dich noch oft verlieben. Lasst die Finger voneinander. Das ist fast schon ekelhaft.. Und nebenbei schadet das auch der gesamten Familie.. Und so paar kindliche Schmetterlinge im Bauch sind sowas nicht wert:/

Das du mit 13 überhaupt von liebe redest! Du findest ihn vielleicht nett aber liebe ist das nicht. Ich denk mir auch "alter schwede ist die heiss😳" wenn ich meine cousine sehe (angeheiratet wohlgemerkt, daher wäre das nichtmal schlimm wenn ich was mit ihr anfange😝👌) aber das hat mit liebe nichts zu tun.

Kleiner fun fact: erst mit ca. 25 jahren kann die menschliche psyche richtig liebe empfinden, und davon bist du noch sehr weit entfernt.

Lass das besser, muss ich dir ganz ehrlich sagen. Wer weiss was passiert, denn Inzucht ist kein leichtes Thema. Und wenn du religiös bist, ist das sowieso verboten. Verwandte junge Leute verstehen sich eben oft sehr gut, aber so etwas kann nicht gut gehen.

HorstBro 03.02.2015, 23:31

Korrigiert mich wenn es nicht Inzucht heißen sollte, zwischen Cousin und Cousine.

0
Zw3rgpirat 03.02.2015, 23:41

Cousin und Cousine ist erlaubt und keine Inzucht.

0
HorstBro 03.02.2015, 23:54
@Zw3rgpirat

Zitat der Gesetztespassage bitte. Da frag ich mich ob dann nicht auch Onkel und Neffin GV haben dürften (sofern die Neffin das 18. Lebensjahr bereits erreicht hat). Außerdem steigt auch wie der Kollege meinte die Gefahr einer Krankheit bei relativ nahen Verwandten, die GV haben. So oder so gäbe es keinen Grund so eine Partnerschaft einzugehen (nicht nur wegen der Liebe an sich)

0

Einmal drüber rutschen

Was möchtest Du wissen?