Ich bin in eine neuen Schule gekommen was soll ich TUN?

6 Antworten

Sowas geht irgendwann von ganz alleine, manchmal dauert es eben ein bisschen, hab Geduld und sei einfach offen für die Leute um dich herum, dann wird das schon ;-)

Natürlich dafür sorgen, dass du sie kennst. Das ist das naheliegenste. Sprich mit den Leuten, ohne eine Freundschaft zu erwarten.

Hey ,gehe auf andere zu... vielleicht auch untere Klasse oder ältere..probier anzulächeln...suche Hobbys mit anderen,Sport,Vereine...👍🍀

Lars466  19.08.2022, 15:04

Danke dir, Gerngeschehen...😉

Dazu braucht es deine Mitarbeit. Schau den Leuten ins Gesicht und wirke positiv. Lächle dabei, wenn es paßt. Dann werden sie mehr auf dich achten. Blos nicht auf den Boden starren und hoffen, dass dich einer anspricht.

Frag ruhig mal was. Über solche harmlose Begegnungen kommen leicht Gespräche zustande.

Heute habe ich schon mal so eine Frage gelesen. Bei der anderen Schülerin hat es 2 Jahre gedauert bis sie Freunde gefunden hatte. Freunde sind eben Luxus, das geht nicht so schnell. Lerne erst mal alle kennen.