Ich bin gut in Mathe und dann?

8 Antworten

"Hat das ganze etwas zu bedeuten?"

Ja, und zwar, dass dir das Fach Mathematik sehr liegt.

"Ist es wichtig in Mathe gut zu sein?"

Das kommt darauf an. Prinzipiell ist ein gutes mathematisches Verständnis natürlich immer von Vorteil. Als Mathematiker mehr, als Putzfrau weniger.

Allerdings geht es - und das ist den meisten Schülern nicht bewusst - im Fach Mathematik in der Schule nicht unbedingt um die Mathematik und die mathematischen Gesetze, Berechnungsweisen, etc.

Viel mehr geht es um die Logik, darum, sich eine Vorstellung von komplexen Sachverhalten machen zu können und um logisches Denken.

Es geht nicht darum, im späteren Leben zu wissen, wie man komplexe Funktionen integriert oder differenziert.

Aber wenn du es in deiner Schulzeit verstanden hast, würdest du ein solches Thema auch wieder verstehen. ;)

Und das ist der Kerngedanke.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Prinzipiell ist es immer vorteilhaft in etwas gut zu sein. Ob es jetzt Mathe ist oder nicht. Später kommt es im Endeffekt nur darauf an, in welcher Branche du arbeiten möchtest. Wenn du zum Beispiel Informatik studieren möchtest, bringt es dir sehr viel. Wenn du Germanistik studieren möchtest, hat es keinerlei Nutzen.

In Mathe gut zu sein, das ist total gut und hilfreich für dein gesamtes weiteres Leben!
Bei Bewerbungen, in der Ausbildung, im Studium,... die Hauptursache, wehalb Leute da scheitern, sind Mathe-Probleme.
Mach weiter so, dann wird DIR das nicht passieren ;-)

Mahte ist das wichtigste es wird dir in allen formen wiederfahren ob es nur beim einkaufen ist oder auf der arbeit mit Strom oder Hydraulik es besteht alles aus mathe formeln.

Kuehlschrank33  08.08.2016, 01:33

Warst du gut in Mathe? In Deutsch jedenfalls nicht. :P