Ich bin gegen Abtreibung und ich verstehe nicht, warum?
Ich verstehe nicht, warum es fast verboten ist, es offen zu sagen, dass fast alle Frauen es so schlecht nehmen.
7 Antworten
Abtreibung sollte verboten bleiben um das Leben im allgemeinen zu schützen, sonst könnte man ja auch Selbstmord legalisieren. Aber Selbstmord ist eben noch etwas anderes, als Mord durch jemanden anders.
Naja die Frauen denken sich halt wer bist du als zb als Mann oder einfach fremde Person zu sagen sie dürfen nicht abtreiben. Wenn man selber nicht schwanger werden kann ist es einfach zu sagen ja voll unmoralisch ein Baby zu töten. Aber vergew*ltigt zu werden, dadurch schwanger zu werden ist zb eine so schlimme Situation. Man wird das eh nie verarbeiten können und dann muss man noch das Kind was in dieser Situation entstanden ist, desen Vater sein Vergew*ltiger ist, gebären und vielleicht ist man noch nicht mal 18.
Selbst wenn man nicht vergewaltigt worden ist : Es ist auch schlimm durch eine Schwangerschaft durchzumüssen, die man nicht will. Mental ist man spätestens dann ein Wrack.
Es ist nicht verboten das zu sagen. Man darf sich aber nicht wundern, wenn man für seine Meinung Gegenwind kassiert.
Alles Gute.
Frauen sind eben der Meinung (und haben auch das Recht dazu) selber zu bestimmen, ob und wann sie schwanger werden. Das kann ihnen nun mal keiner absprechen. Aber deshalb kann man durchaus gegen Abtreibung sein, muss dann halt mit dafür sorgen, dass es nicht so weit kommen muss.
Vielleicht weil viele der Meinung sind, dass jedes Leben wichtig ist. Ich weiß es selber nicht. Jeder kann es ja machen. Man darf es ja sowieso nur bis ... Monate machen oder so.
Wieso sollte mal Menschen nicht die Chance gewähren sein Kind doch noch abtreiben zu lassen ? :)