Ich bin erkältet , was soll ich machen?
7 Antworten
Abwarten bis es vorbei ist.
Heissen Tee mit Zitrone, Vit. C, warm halten, frische Luft, halt das übliche bei einer Erkältung.
Mach einen Corona Test, momentan sind viele Menschen erkrankt.
Wenn Du angeschlagen und krank bist, solltest Du das Immunsystem nicht zusätzlich belasten, die Füsse sollten bei einer aufkeimenden Erkältung und Halsschmerzen warm bleiben.
2 Liter Tee, Wärmflasche, und viel Bettruhe, eine gekörte Gemüsebrühe wärmt schön von innen, nimm eine Ibuprofen, oder Paracetamol, die kann Erkältungssymptome lindern. Einen warmen Schal kannst Du umlegen, Dich warm halten.
Wenn der Schnupfen kommt, dann halte die Nase frei. Falls Du husten musst, kann ACC 600 akut aufgelöst in Wasser den hartnäckigen Schleim lösen.
Die Nase solltest Du während der Erkältung frei halten mit Nasentropfen.
Vitamin C Pulver aus der Apotheke, jeden Tag einen Messlöffel ist hilfreich.
Auf keinen Fall solltest Du joggen gehen, oder Sport machen, das kann den Infekt noch verstärken.
Gute Besserung für Dich.
bleib zuhause, trink viel Tee und iss Zwiebeln, Knoblauch und Zitronen
Dich in dein Schicksal ergeben und Tee trinken, vielleicht Nasenspray nehmen wenn die Nase verstopft ist oder es gibt auch so japanisches Heilpflanzenöl wo deine Atemwege durchspült.😀
Man sagt ja auch immer es dauert 7 Tage wenn man nichts macht und es dauert eine Woche wenn man sämtliche Mittelchen ausprobiert.
Und ja das mit dem viel trinken aus der anderen Antwort kann ich nur bekräftigen. Das hilft sehr viel wenn du mindestens 3 Liter WASSER über den Tag verteilt trinkst. Keine Energy Drinks und keine limo- zucker plörre. wenn du es schaffst und du dich wohlfühlst, vielleicht noch ein wenig mehr?
Viel trinken,viel schlafen. Ausruhen und entspannen