Ich bin Video-Spiel süchtig, was tun?

5 Antworten

Stelle dir Wecker für die Zeit in der du zockst, halte dich daran und lenke dich danach aktiv mit anderen Dingen ab, wie raus gehen, lesen, Haushalt etc.

Wenn du es alleine nicht schaffst, solltrst du dir Professionelle Hilfe suchen & dich vllt komplett von deiner Konsole oder sonstiges lösen.

Mit der letzten Kraft die Konsole, PC, etc. deinen Eltern geben und denen sagen, das "ich möchte eine Zeit lang darauf verzichten" sagst. :)

Hallo

Lies Bücher über Videogamesucht, und trete einer Community bei. Bei Reddit findest du bestimmt was (zB StopGaming)

LG

Wenn du wirklich etwas dagegen (und für dich) tun möchtest, begib dich in eine Suchttherapie.

TurricanNP  12.06.2023, 23:56

Oder erst mal eine Suchtberatung.

Konsole/ PC abgeben

In der Therapie begehen