Ich bin ein schlechter Mensch geworden und weiß nicht wie ich das ändern kann?

5 Antworten

Deshalb gibt es Jesus Christus, der vor 2000 Jahren für unsere Sünden sich kreuzigen lassen hat. Gott weiß dass die Menschen es alleine nicht schaffen ein Leben ohne Sünde zu führen. Niemand ist ohne Sünde, jeder hat schon gesündigt. Nur Gott allein kann dir helfen und du wirst ein komplett neues Leben bekommen, eine zweite Chance.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich versteje deine Lage komplett, weil ich mich 1 zu 1 damit identifizieren kann. Das Problem ist, dass du dich mit anderen Leuten vergleichst. Das solltest du unterlassen. Jeder Mensch hat andere Stärken und schwächen. Vll schreibt der eine in Mathe eine 1 und du eine 5, dafür du eine 1 in Deutsch und die Person eine 5. Wie gesagt, wir Menschen sind komplett unterschiedlich und das macht uns Menschen auch aus. Am wichtigstin ist, dass du dir selbst gefällst und nicht den anderen. Wer sind die Personen, dass sie bestimmen, wer oder wie du zu sein hast?

Das mit deiner Familie tur mir echt leid. Ich denke die Außenwelt hat dich so sehr beeinflusst, dass du unterbewusst deine Frust an denen auslässt. Du solltest einen Weg finden, diese Frust anders auszulassen und damit anders umzugehen.

Und Kopf hoch, je älter du wirst, desto mehr änderst du dich. Wie ich vor 5 Jahren gedacht habe, hat gar keinen Zusammenhang mit meienr heutigen Situation. Du wirst die Welt imemr von einer anderen Sicht sehen und es gibt immer einen Funken von Hoffnung. Vielleichr geben dir Menschen keine Chancen, aber das Leben gibt dir unendlich viele Chancen.

Versuche mal zu meditieren oder Boxen zu gehen. Vielleicht fehlt es dir auch an Hobbies? Versuch doch mal etwas zu malen oder Geschichten zu schreiben. Kann ja sein, dass du dadurch neue Hobbies und Stärken entdeckst. Es kann aich sein, dass dir ein Psychologe oder eine Therapie eine Hilfe sein könnte. Recherchiere, frag nach, kümmer dich darum. Es fehlt dir an Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein.

Man sagt so schön, Einsicht ist der beste Weg zur Besserung:) Wünsche dir viel Kraft und Glück, die Zeit kann Wunder bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun du beschreibst dich als die Person die du eigentlich nie sein wolltes!

Du bist nicht allein daran schuld wie du geworden bist, sondern die die dich dazu gemacht haben tragen die meiste schuld!

Ich glaube du musst einfach loslassen und ignorieren was andere über dich denken oder sagen. Du musst wieder in dein altes Ich zurück finden.

Am besten ist wenn du all deine negativen Aspekte Mal auf einer Liste schreibst und immer wenn du mit anderen redest dann schaust du dir vorher die Liste an und weist das du so und so nicht reagieren solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich verstehe Dich komplett, aber alleine bekommst Du das denke ich nicht hin.

Ich würde Dir raten, dass mit deiner Familie zu besprechen und wenn das nicht helfen sollte, vielleicht auch einen Psychologen dazu zuziehen.

LG Lars

Wer sich selbst nicht liebt, kann auch keine anderen lieben.

Dich MUSS nicht jeder leiden mögen. Denn JEDEN magst du auch nicht leiden.