Ich bin ein Junge und habe mich in meinen besten Freund verliebt!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem ihr euch schon lange kennt und wenn er noch vor 2 Monaten in dich verliebt war, ist er es jetzt wohl (insgeheim) immer noch - er hat eben nur akzeptiert, dass du hetero bist (was ja nun nicht mehr so ganz zu stimmen scheint) und hat dich gedanklich als "Beziehungspartner" von seiner Liste gestrichen.

Tue euch beiden aber den Gefallen und überlege dir vorher gut, ob du wirklich Liebe empfindest oder ob es nicht nur "enge Freundschaft" oder "Zuneigung (platonischer Art)" ist. Denn wenn du ihm jetzt offenbarst, dass du dich bisher nur nicht getraut hast oder dir noch nicht sicher warst... ihn (jetzt) aber auch liebst und gerne sein Freund (beziehungstechnisch) wärst, dann solltest du dir deiner Sache sicher sein. Sei dir also deiner Verantwortung auch oder insbesondere seiner Gefühlswelt gegenüber bewusst!

Tja und nachdem du ja weißt, dass er schwul ist und dich liebt, dürfte es ja wohl kein Problem sein, ihm das zu sagen und auch zu zeigen. Kannst dich glücklich schätzen, dass du wohl bei ihm offene Türen einrennst und der Unsicherheitsfaktor nahezu Null ist (wobei ich natürlich nicht weiß, wie oft die sich schon getroffen haben und ob es da schon was Festes gibt...) ;-)

Und auch, wenn er nen Jungen ausm Netz trifft... nachdem ihr euch kennt und er quasi sicher weiß, was er an dir hat (da ihr euch lange kennt), wirst du wohl wirklich gute Karten haben, sofern die beiden nicht schon fest zusammen sind - das wünsch' ich dir zumindest. Nu hopp... los... ;D

Das ist ziemlich schwierig. Wenn Du die Chance verpasst hast, ist daran nichts zu ändern. Aber schließlich hat er es Dir auch ziemlich einfach gemacht. Tja, warum hast Du ihm da nicht Deine Gegengefühle für ihn gestanden? Die Sache mit dem Anderen - nun ja, so etwas geht nicht von einem Tag auf den anderen. Vielleicht hast Du noch eine Chance, zumal die wenigsten per Internet begonnenen Beziehungen wirklich ernster sind. Das bedeutet im Klartext: Wahrscheinlich hast Du noch eine Channce. Aber eben nur wahrscheinlich.- Lass die besser nicht verstreichen.

000Tommyboy000
Fragesteller

Ich habe meine Gefühle für ihn ja erst wirklich gemerkt/ eingestanden, als er sich das erste Mal mit diesem anderen Jungen getroffen hat.

Ich war, trotz meines Alters, noch nie wirklich verliebt (wahrscheinlich weil ich voher nicht wusste das ich schwul bin, jetzt mir aber ziemlich sicher bin -.-) bin also das erste mal in so einer situation.. Vielen Dank für deine Antwort, du hast mir ein klein wenig Hoffnungen gemacht.

frag ihn doch mal, wie es mit "dem anderen" läuft. wenn er dich vor 2 monaten geliebt hat, geht das doch nicht so schnell vorbei, wenn es echt ist. vielleicht ist der andere nur ein versuch, dich zu vergessen. bei der gelegenheit gibt es bestimmt eine möglichkeit, ihm zu zeigen, dass er dir doch nicht egal ist und du gefühle für ihn hast. viel glück!

000Tommyboy000
Fragesteller

Vielen Dank, eine gute Idee, da mir aufgefallen ist, das wir nie über den anderen Jungen geredet haben... (sonst ist er eine ziemliche Quasselstrippe) Ich werde mir deine Rat zu Herzen nehmen und ihm das morgen wirklich mal fragen. Ich war auch noch nie wirklich verliebt, daher war ich mir unsicher ob er überhaubt noch Gefühle für mich haben kann

Sprich ihn einfach an, ob er dich noch liebt...das ist wohl am Einfachsten! LG

Puhh schwierige Situation... Du solltest es ihm sagen und schauen wie er reagiert denn er hat es dir ja auch gesagt! Und er hat sich nicht zum Deppen gemacht oder? Also sag es ihm ruhig. Entweder persönlich oder schreib es auf.