Wenn sich ein Junge in eine Transe verliebt, ist er dann schwul?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte werde Dir erst mal darüber im klaren, was Du mit "Transe" meinst.

Es gilt hier zwei grundlegende Dinge zu unterscheiden:

  • Transsexualität: Menschen, die "im falschen Körper geboren wurden" und nachhaltig eine Änderung ihres Körpers, inklusive der geschlechtlichen Identität, anstreben.
  • Transvestitismus: Die Leidenschaft und der Wunsch, vorübergehend - stundenweise - die Rolle des anderen Geschlechts anzunehmen. Auch als Kunstform bekannt und beliebt.

Beide Gruppen, das solltest Du unbedingt wissen, haben nichts miteinander gemein und ein transidenter Mensch, der sein "falsches Geschlecht" als Belastung empfindet, möchte nicht mit Transvestiten in eine Schublade gesteckt werden.

Mädchen können sich - im Gegensatz zu Frauen - gar nicht umoperieren lassen, weil der körperliche Reifungsprozess noch nicht abgeschlossen ist und jegliche Grundlage für eine Operation (der mehrere Gespräche mit einem Psychologen vorausgehen müssen) fehlt. Im übrigen ist es für jeden Transmann später eine höchst individuelle Entscheidung, ob sein Herz einem Mann oder einer Frau gehört.

Ein Junge bzw. ein Mann ist erst dann als schwul anzusehen, wenn er für sich (!) entschieden hat, dass seine (!) sexuelle Orientierung ausschließlich Richtung Männer geht. Alles andere wäre höchstens als bisexuell zu betrachten. Die Neigung, sich dem anderen Geschlecht zugezogen zu fühlen, das sich aber gibt wie ein Mann, könnte möglicherweise auch ein Fetisch sein.

Ich hoffe, Du weißt diese ausführliche Antwort auf Deine leicht unreife Frage zu schätzen. Nicht übel nehmen, aber so liest sie sich nun mal. Viel Wissen scheint da nicht dahinter zu stecken.

Zunächst einmal kann man sich nicht "umoperieren" lassen. Das ist der größte Irrtum der Menschheitsgeschichte. "Geschlechtsumwandlung" - eine Mär sondersgleichen.

Was trans* Personen tun können oder tun, ist ihr Geschlecht anzugleichen, sprich ihre Körperlichkeiten mit der gesellschaftlich für ihr jeweiliges Geschlecht geltenden Norm in Einklang zu bringen.

Deine Fragestellung an sich ist ziemlich unpräzise. Redest du von einem Transmann oder einfach nur von einer maskulin wirkenden Frau?

Falls die Rede von einem Transmann ist, wovon ich der Beschreibung ("Transe") nach ausgehe, ist der Junge, der auf IHN steht, natürlich schwul oder bisexuell. Denn dann handelt es sich nicht um ein "Mädchen, das gerne ein Junge wäre", sondern um einen Jungen bzw. Mann, der einfach falsch kategorisiert wurde.

Und ein Junge, der (nur) auf einen anderen Jungen steht, ist homosexuell.

Hey, Wenn sich ein Junge in einen Menschen verliebt, dessen Denken und Fühlen männlich ist und der sich als Junge definiert (unabhängig vom Körper), dann wird er gemeinhin als schwul bezeichnet. Gilt meiner Ansicht nach übrigens auch schon, wenn der Transmann noch keine OPs hatte oder Hormone nimmt (also biologisch noch weibl. ist) Aber man verliebt sich ja eigentlich in den Menschen und nicht in das Geschlecht. Deswegen sind solche Definitionen ja auch ziemlich egal.

Was verstehst du unter einer Transe?Wenn du mit diesem abwertenden Begriff "Transe" eine Transsexuelle Frau meinst so handelt es sich um eine heterosexuelle Beziehung.

Wenn du mit Transe einen Frau spielenden Mann meinst so handelt es sich um eine homosexuelle Beziehung.

Im folgenden Text schreibst du vom Jungen der ein Mädchen liebt.Wenn sich dieses Mädchen nur eher männlich kleidet und verhält,sich aber dennoch weiblich fühlt,so ist es eine heterosexuelle Beziehung.

Wenn sich dieses Mädchen aber nicht nur männlich kleidet und verhält,sondern sich auch männlich fühlt,Transsexuell ist,in der Seele ein Mann ist,so ist es eine homosexuelle Beziehung.

als schwul bezeichnet man ja die Beziehung zweier gleichgeschlechtlicher "Jungen" sobald die Geschlechtsumwandlung vollzogen ist greift die Begrifflichkeit "Schwul hier nicht mehr" der Psychologische Aspekt bleibt dennoch erhalten.

Auf dein Satz: ein Junge verliebt sich in ein Mädchen, dass sich kleidet, verhält, redet und handelt wie ein Junge, ist er dann Schwul? Nein da Sie immer noch ein Mädchen ist. der Junge hat wahrscheinlich einfach eine vorliebe für diesen Charaktertyp. dass heisst nicht er steht automatisch auf Jungen. Es klingt jetzt etwas komisch und als Vermutung aber er wird es bestimmt besser finden wenn die Frau die Hosen anhat.

Hoffe die frage wurde beantwortet!